ab wann hört uns unser baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monrouge 05.05.10 - 16:44 Uhr

habe schon gegoogelt.. da gehen die meinungen sehr weit auseinander..
wie denkt ihr darüber?
meint ihr es kann mich bzw. eine spieluhr in der 17 ssw hören?

lg monrouge +#baby girl

Beitrag von pili79 05.05.10 - 16:49 Uhr

hm, also ich gaube das gehör ist erst ab der 24./25.ssw soweit ausgebildet!
aber schaden kanns ja nicht ;-)

alles gute!

Beitrag von zwiebel23 05.05.10 - 16:50 Uhr

soweit mir bekannt ist,entwickeln sie in der 18/19 woche das gehör und können dann auch geräusche von aussen wahrnehmen...

Beitrag von anne-maus 05.05.10 - 16:50 Uhr

ich denke, dass das ganz unterschiedlich ist. manche vielleicht schon in der 15. ssw, andere erst in der 19. oder so. aber ich glaube im durchschnitt, beginnen die zwerge so in der 16., 17. ssw zu hören. auch das was außerhalb unseres körpers stattfindet. ich habe mir jetzt auche so ne süße plüschuhr gekauft und seit gestern benutze ich sie und will sie jeden tag auf meinen bauch legen.
ich habe aber beim kauf darauf geachtet, dass die uhr gut gepolstert ist (also dass dicker stoff drum ist) und nicht zu laut ist. sonst kann das das kleine stören

LG, anne mit #ei (16+0)

Beitrag von mausie47 05.05.10 - 16:55 Uhr

Huhu,
in einem Buch von mir steht, dass das Baby die Geräusche der Mutter ab der 16.ssw mitbekommt. Wann es allerdings Geräusche und Stimmen von aussen wahr nimmt, weiss ich nicht.
Liebe Grüße
Mausie 16.ssw

Beitrag von monrouge 05.05.10 - 17:23 Uhr

danke mädels ;-)

ich probiere es mal aus...;-)

Beitrag von schneckchenonline 05.05.10 - 17:40 Uhr

Hab malgehört, so um die 18.Woche hören sie die internen Geräusche, also auch deine Stimme und ab der 22 auch die von Außen....

LG, Tanja