MaxiCosi Problem...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lipsofanangel89 05.05.10 - 16:49 Uhr

Hallo an alle...

Da ich nur noch zehn Wochen habe um Mich auf mein Prinzesschen vorzubereiten, wollte ich nun heute mal ausprobieren, wie Ich das Maxi Cosi ins Auto festschnallen kann ( Opel Astra ), hab alles nach Anleitung gemacht aber hatte trotzdem das Gefühl das, die Schale nicht sicher steht.
Vor allem ist, dadurch das die Sitze des Autos ja nicht ganz gerade sind, unterm Maxi Cosi ein ziemlich großer Hohlraum, was Ich nicht für normal empfinde...

habt Ihr vieleicht ähnlche Erfahrung, Lösungen des Problems oder ähnliches???

Danke im vorraus!!

Beitrag von emmy06 05.05.10 - 17:09 Uhr

Deshalb soll man Sitze vor dem Kauf zur Probe einbauen und den sicheren Sitz prüfen...
Habt Ihr das nicht getan?



LG

Beitrag von lipsofanangel89 05.05.10 - 17:12 Uhr

Nein, haben wir nicht, weil`s ein Geschenk war, aber normalerweise sollten die doch passen?!

Beitrag von emmy06 05.05.10 - 17:14 Uhr

Nein, nicht jeder Sitz passt in jedes Auto.... bzw. kann dort sicher und fest angeschnallt werden.

Beitrag von gussymaus 05.05.10 - 17:28 Uhr

normalerweise sind sie nur zugelassen, manchmal auch für bestimmte autotypen, was nicht in der typenliste steht muss man ausprobieren...

bei uns passt es aber auch in fremden autos meist, wenn man den beckengurt vom auto schön fest zieht und die schale etwas vor oder zurück schiebt bis sie einen festen punkt hat...

an sonsten ne base dazu... mit stützfuß passt es oftmals besser...

Beitrag von 19jasmin80 05.05.10 - 18:38 Uhr

Hast Du den Beckengurt richtig feste angezogen? Eigentlich sollte dann der Sitz richtig fest sitzen.