DOGO CANARIO Listenhund?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von saw123 05.05.10 - 16:50 Uhr

Hallo,

weiss jemand etwas über diese Rasse?
Wie sind die Hund vom Charakter?

Weiss jemand ob die Hunde in Hamburg, Schleswig Holstein oder MeckPom als Listenhunde aufgeführt sind?

Beitrag von claudi68 05.05.10 - 17:08 Uhr

Hallo,

normal gehört diese Hunderasse zu den Listenhunden.

Bei uns in Niedersachsen gibt es keine "Kampfhunde" mehr. Was die
einzelnen Orte oder Städte aber nicht davon abhält, die sogenannten
"Kampfhunde" steuertechnisch als gefährliche Hunde einzustufen und
auch dem entsprechenden Auflagen zu erheben, wie Wesenstest, polizeiliches Führungszeugnis u.s.w.

Da musst du dich mal bei der Stadt/Gemeinde deines Wohnortes erkundigen.

LG Claudia

Beitrag von jungemami1986 05.05.10 - 18:10 Uhr

Hier eine Liste der Hunderassen die gelistet sind.


http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste#Aktuelle_Rasselisten_der_deutschen_Bundesl.C3.A4nder

Beitrag von annelie.77 05.05.10 - 18:41 Uhr

Hallo,

die Rasse ist super, wenn man Hundeerfahren ist!

Hier mal ein kleiner Auszug:

ruhig, ausgeglichen und nervenstark
-Jagdhund für Hochwild, vornehmlich Schwarzwild
-ernstzunehmender Wächter und Schutzhund für Personen und Besitz
-Traditionsgemäß sehr guter Treiber und Bändiger von Großvieh.
-Von ausgeglichener Wesensart, in der Grundstimmung zeigt er bei geringer Schärfe und mittlerer bis hoher Reizschwelle viel Durchsetzungsvermögen. Im Körperbau neigt er bei aller Kraft und Wucht nicht zu Übertreibungen, sondern ist funktionell und leistungsfähig.
-Unerwünschte Schärfe, Bissigkeit und Nervosität sind ihm fremd, er ist belastbar, geradlinig und nie falsch. Er zeigt deutlich seine Stimmungen und Absichten.

Meine Freundin hat einen, sie ist aber seit Jahren Hundetrainerin und weiss, wie sie mit ihm umgehen muss. Ich liebe ihn und hätte sicher auch einen, wenn ich es mir zutrauen würde ;-)

LG

Anne

Beitrag von schmuseschaf 07.05.10 - 21:31 Uhr

Ich muß jetzt einfahc mal fragen, wie kommst du auf den Hund wenn du über Charakter etc der Rasse nichts weiß -noch nciht mal ob er gelistet ist?! #kratz