Habt ihr ein Rezept mit Kartoffeln...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von s.klampfer 05.05.10 - 16:52 Uhr

Aber wo ich eigendlich nicht extrem viel zugeben brauch?
Sollte aber Hauptspeiße sein also keine Beilage (zb Püree oder pommes)

Dank euch schonmal! #danke

Beitrag von emmy06 05.05.10 - 16:59 Uhr

Kartoffelgratin
Kartoffelpuffer



LG

Beitrag von s.klampfer 05.05.10 - 17:05 Uhr

hmm puffer ja. danke

Beitrag von mathildarosine 05.05.10 - 17:29 Uhr

Hallo,

ich habe mal das "Kartoffel mal anders" ausprobiert. (Soße im Glas)
Da brauchst du nichts weiter zu als rohe Kartoffeln.
Ich habe noch Kasseler und Möhren drunter gemacht, sehr lecker. Auch ohne extras.

Ansonsten: Pellkartoffeln mit Butter, Quark und Salz. Das essen meine Kinder sehr gerne, und mein Mann noch Hering-Stip dazu.

Simone

Beitrag von mrsviper1 05.05.10 - 18:00 Uhr

Hallo,

Kartoffelsuppe
Kartoffel-Hackfleischtopf
Kartoffelkäse
Kartoffeln in Bechamelsoße
Überbackene Kartoffeln
Bratkartoffeln
Speck-Kartoffeln
Panierte Kartoffeln
Lyoner Kartoffeln
Buttermilch - Kartoffeln
Verlorene Kartoffeln
Gefüllte Kartoffeln
Pizza - Kartoffeln vom Blech
Tomaten - Mozzarella - Kartoffeln
Kartoffeln- Spinat-Spiegelei

So das sind die Gerichte die mir einfallen.

Lg Tina

Beitrag von schnuppell 05.05.10 - 19:44 Uhr

Bei uns gab es letztens:

Gekochte Kartoffelhäflten mit einer Tomatenscheibe und Raclettekäse belegt und dann im Ofen schön überbacken. War total lecker!

Ich mag ansonsten auch gerne, wenn man rohe Kartoffeln längs teilt und diese dann mit der Schnittkante nach oben in den Ofen legt und backt. Die Haut wird dann kross und geht auf und mit einem leckeren Kräuterquark schmeckt das total gut!

Beitrag von s.klampfer 06.05.10 - 08:26 Uhr

Danke für eure Antworten, man wird schon langsam einfallslos, drum freu ich mich auf eure antworten! :-D