Ich brauche jede Idee, die ich bekommen kann... bitte :)))))))))

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hummelinchen 05.05.10 - 16:55 Uhr

Hallo, Muttis und Vatis..

Ich arbeite in einer evangl. Kita und brauche mal eure Hilfe...
Kurz erzählt:
-Tanni Kita > Andacht > Lied wird gebraucht > Kollegen sind noch nicht so weit > Tanni braucht uuunbedingt Líed > nagut, Tanni will umdichten...
Klar soweit??? #cool

Ihr kennt doch bestimmt das Leid "Danke für diesen guten morgen"
(das ist so alt, dass müsste hier eigentlich jede kennen ;-))

Es geht um das Thema "Feste feiern" in der Andacht.
ERst hat Max, die Handpuppe Geburtstag, dann kommt die biblische Geschichte "Hochzeit zu Kahna" und dann ist unser 40jähr. Jubiläum Thema...

Ich bräuchte zwei, drei Stropfen zu dieser Melodie... Mädels, helft mir #bitte #bitte #bitte

Danke, für diesen guten Morgen, danke für diesen tollen Tag....
Danke, das ich geboren bin und... hm... da fehlt noch was...

Danke, für alle schönen Lieder, danke für jedes neue Fest...


schreibt mal alle Ergüsse auf, die euch so kommen... :-)

lg Tanja

Beitrag von 221170 05.05.10 - 19:10 Uhr

Entschuldige, aber ich verstehe nur Bahnhof.

Wer ist Tanni?
Was hat eine Handpuppe mit der Hochzeit in Kanaan (heisst es nicht so, oder täusche ich mich und dein Kahna ist richtig?) zu tun?


Ich bin so alt das ich sogar alle "vorgeschriebenen" Strophen des Liedes kenne.

Beitrag von hummelinchen 06.05.10 - 20:57 Uhr

;-) Jepp, wenn Tanni erst mal warmgeschrieben ist, kommt da manchmal Mumpitz bei raus... #schein

Tanni bin ich und natürlich heißt es kanaa... #hicks

lg Tanja

Beitrag von hummelinchen 05.05.10 - 19:14 Uhr

ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um eine Kinderandacht handelt.. Darum bin ich hier gelandet...
Schön einfache Texte wärhren wichtig.. nicht so schweres Zeug...

lg Tanja

Beitrag von 3erclan 05.05.10 - 19:59 Uhr

Hallo

Danke, für diesen guten Morgen, danke für diesen tollen Tag....
Danke, das ich geboren bin und tolle Eltern hab

Danke für den Geburtstag
Danke dass ihn Max feiern kann

Danke für dieses Hochzeitspaar
Danke dass sie Hochzeit feiern können

Danke für diesen Kindergarten
Danke für diese 40 Jahr

Danke für unsere tollen Freunde
Danke dass wir sein dürfen und dass noch viele Jahr.

evlt so???

oder wie hast du das gemeint??

lg

Beitrag von liebelain 05.05.10 - 20:30 Uhr

Danke, dass Max Geburtstag feiert,
Danke, dass ich ihn bei mir hab,
Danke für diesen lieben Freund, den ich so gerne mag.

Danke, Du machtest Wein aus Wasser
Danke, Du schenkst auch mir voll ein
Danke - ich möchte stets in Deiner Hand geborgen sein

Danke für dieses Jubiläum
Danke für all die schöne Zeit
Danke, dass Tag und Nacht Du wachest hier an meiner Seit'.

LG, liebelain

Beitrag von hummelinchen 06.05.10 - 20:58 Uhr

Jepp, ganau, umgedichtete Strophen... :-)

Ein paar habe ich schon... vielen Dank für eure Anregeungen... #ole

lg Tanja