Swaddleme?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von matiza 05.05.10 - 17:21 Uhr

Hallo zusammen,
in den nächsten Tagen erwarten wir unser erstes Kind.
Ich habe mir den Swaddleme aus Baumwolle gekauft, da ich gerne unser Kind pucken möchte.
Jedoch finde ich diesen sehr dünn.
Kann man die Kinder eigentlich gepuckt in den Schlafsack packen?
Was haltet ihr von dem Swaddleme aus Microfleece ( Polyester). Wäre der zu warm?
Unsere Schlafzimmertemperatur ist zwischen17-18 Grad.
Vielen Dank schonmal.

Beitrag von julia253 05.05.10 - 17:38 Uhr

Hallo,
pucke auch mit dem SwaddleMe, auch Baumwolle.
Ist nicht zu dünn, darunter hat Luis noch nen KA-Body und nen Schlafanzug. Wenn´s ganz warm wird, nur nen Body.

Microfleece ist für´n Winter ok.

LG Julia + Luis

Beitrag von maikiki31 05.05.10 - 17:54 Uhr

Hab bei meinem 1. nur tagsüber gepuckt. Puckt ihr auch nachts? und geht das gut also schlafen die dann besser? also mein 1. hat allerdings auch gut geschlafen im alvi. Hab auch den SwaddleME denn er hatte tagsüber das Problem mit dem Schlafen. In dem SM ist er dann immer sofort eingeschlafen...


LG Maike bald 2fache mama

Beitrag von julia253 05.05.10 - 20:14 Uhr

Hallo,
ich pucke nachts im SwaddleMe - da weiß er gleich, jetzt geht´s für ne längere Zeit ins Bett :-p
Am Tage schlage ich ihn leicht in ein Decke ein, wenn er sich durch seine (noch) unkontrollierten Bewegungen wach macht...

Gepuckt hat Luis promt 5 Stunden am Stück geschlafen! Vorher wurde er immer nach ca 1,5 Stunden wach. Gefüttert wird er auch gepuckt, schläft danach ganz schnell wieder ein.

LG Julia

Beitrag von kerstim 05.05.10 - 21:25 Uhr

Hi,
wir pucken nur nachts u sowohl unser Großer, wie jetzt auch die Kleine schlafen dadurch nachts viel länger... Haben auch den aus Baumwolle u das reicht vollkommen, zumal du dein Kind ja jetzt im Frühjahr bekommst. Drunter hat unsere kleine einen Body (mal kurz mal lang) u drüber nen dünnen Schlafanzug. Bei uns hat so 18 Grad im Schlafi.
Grüße Kerstin
und alles Gute für die Geburt

Beitrag von seepferdchen80 06.05.10 - 15:20 Uhr

Nur als Tip..nicht jedes Kind mag gepuckt werden.