Jungen-Vorname

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrina.2 05.05.10 - 17:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört zu dem Namen "Bernd".

Wie findet Ihr ihn?

LG
Sabrina

Beitrag von sexy-hexe 05.05.10 - 17:24 Uhr

Bernd das brot find ich nicht schön...musst halt immer überlegen das kinder auch krausam sein können.

Beitrag von laurizia 05.05.10 - 17:24 Uhr

ehrlich??!! #schock

find ich ganz schrecklich... sorry :-D

Beitrag von wespse 05.05.10 - 17:25 Uhr

Bernd, das Brot...

Sorry, aber ich finde, die Zeit der Bernds ist seit 20 Jahren vergangen.

Beitrag von s.klampfer 05.05.10 - 17:26 Uhr

Ich finds schön, und Bernd das brot gibts in 7Jahren nimmer! Also glaub ich nicht das da jemand "G"rausig ist

Beitrag von monrouge 05.05.10 - 17:38 Uhr

sdoch den gibt es leider noch immer ;.-) auf kika lol ab 22 uhr bis früh um 6 uhr wahhh

Beitrag von emmelotte 05.05.10 - 17:26 Uhr

Ist das ernst gemeint? Find den Namen furchtbar, bei uns in der Gegend gibt es sogar das Schimpfwort "Du Bernd!"

Beitrag von sabrina.2 05.05.10 - 17:27 Uhr

Was bedeutet "Du Bernd"? Hab ich noch nie gehört.

Beitrag von wespse 05.05.10 - 17:31 Uhr

Du Bernd du!#rofl

Bei uns gibt's "du Horst!"

Beitrag von emmelotte 05.05.10 - 17:33 Uhr

Genau, ich nehm mal an das hat die gleiche Bedeutung...

Beitrag von mariju 05.05.10 - 17:27 Uhr

Wie die Vorschreiberin schon sagte "Bernd das Brot" das gleiche war auch mein erster Gedanke.
Obwohl ich den Namen wirklich nicht schlecht finde.

Beitrag von yvivonni 05.05.10 - 17:28 Uhr

Ich finde BERND ganz gruselig.#zitter#zitter#zitter#zitter

Nur mir soll er ja auch nicht gefallen.;-)

Beitrag von emmy06 05.05.10 - 17:30 Uhr

krasser unterschied zu lucio/luzius

aber genauso schrecklich....



Beitrag von sunny-jamaica 05.05.10 - 17:35 Uhr

Also an Bernd das Brot hätte ich jetzt nicht als erstes gedacht.

Finde den Namen übrigens nicht so schlimm, wie alle hier tun. Da gibts ganz andere Sachen...

Beitrag von yale 05.05.10 - 18:26 Uhr

Also würstest du dein Sohn Bernd nennen?

Beitrag von mathildarosine 05.05.10 - 17:42 Uhr

Ich finde ihn nicht so schön.
Ich kenne aber auch nur dicke, alte Bernds.

Beitrag von carlos2010 05.05.10 - 17:54 Uhr

Oh Gott, Du Arme.
Jetzt hast Du ja nur ganz schlimme Meinungen bekommen.
Also ich kenne einen jungen Mann, der Bernd heisst und der ist echt nett.
Wenn man den Menschen kennenlernt, legt man auch seine Vorurteile ab.
Ausserdem kommen dann ja auch nicht 8 Kinder angelaufen, wenn Du ihn auf dem Spielplatz rufst.Das ist dann bei den ganzen Modenamen schon anders, die heißen heute doch alle: Max,Julius,Jonas,Joel,Justus,Tim, Lennart.....
Das finde ich dann eher gewöhnlich und langweilig.

Wenn er DIR gefällt nur MUT!!!

Beitrag von spyro82 05.05.10 - 18:00 Uhr

Hey...

das ist nicht Dein ernst oder???#schock#rofl

Sorry,aber das geht gar nicht,meiner Meinung nach!Das arme Kind!!!#gruebel


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von asharah 05.05.10 - 18:49 Uhr

Hey Sandra,
ich find übrigens die Namen deiner 3 sehr süss! Kurz und knapp, aber nicht gewöhnlich! Hab ich neulich schonmal zufällig in deiner VK gelesen.
LG, Ash

Beitrag von spyro82 05.05.10 - 19:25 Uhr

Hey...

ich danke Dir...finde die Namen auch sehr schön,vor allem super passend zu den Kindern.Sie sind sehr außergewöhnlich und doch einfach!Alle gesprochen wie geschrieben,nicht schwer für jedermann!!!Mein grosser kommt dieses Jahr in die Schule und kann schon alle Namen schreiben!!!;-)

Wenn ich hier manchmal so lese,wie einige ihre Kinder nennen...#zitter das können die wahrscheinlich erst in der vierten oder fünften Klasse schreiben!#schock#schwitz

Im Endeffekt muss es ja jeder selbst wissen,aber ich habe das Gefühl einige vergessen dabei völlig das das KIND sein Leben lang damit rum laufen muss!#gruebel


glg

Beitrag von yamyam74 05.05.10 - 18:11 Uhr

Also ganz ehrlich? Fürchterlich!

LG

Beitrag von malzbier75 05.05.10 - 18:30 Uhr

Ich würde mein Kind zwar nicht so nennen, finde Bernd aber tausend Mal schöner als einige Namen die man sonst hier so liest. #blume

Beitrag von chrissy87 05.05.10 - 18:40 Uhr

Hey Du also wenn du bdein Baby Bernd nennen willst,dann tu das,egal was andere sagen..wobei du da schon sehr mutig sein musst, ich kenne 2 Bernds und einer davon ist sogar mein Ex Freund#verliebt,also als Mann finde ich den Namen nicht so wild..aber als Baby ist es schonsehr gewagt...was hältst du von Bruno?Ne Freundin hat ihr Baby jetzt auch so genannt und das ist irgendwie voll cool ;-)

LG

Beitrag von melwis 05.05.10 - 18:48 Uhr

Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint oder ?
Sorry aber.........