Suche Ideen für Taufe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lanah 05.05.10 - 17:40 Uhr

Hi Ihr Lieben

wir feiern Ende Mai die Taufe unserer 2. Süßen (dann 9 Mon.) und ich bin noch auf der Suche nach einer Idee für einen besonderen Akent für die Zeremonie.

Mir wäre es lieb, wenn wir die große Schwester (dann 3 J. und 9 Mon.) irgendwie mit in die Taufzeremonie einbeziehen können.

Nur leider fällt mir nicht viel dazu ein, was man so Schönes machen könnte. Evt. das die Große die Taufkerze entgegennimmt...wobei wenn diese brennt, wir das nicht gehen...#kratz

Bin gerade ziemlich Ideenarm und hoffe auf eure Hilfe.

Wir taufen unter freiem Himmel am Vormittag...nur mal so als Randinfo.

Danke und LG

Lanah und Co.

Beitrag von ganja 05.05.10 - 20:16 Uhr

Hallo,

Bei uns war das so das unser Pfarrer das selber so ein wenig gemacht hat.

Als die Taufkerze vom Papa angezündet wurde hat er den Kids eine kleine weiße Kerze in die Hand gedrückt.

Und eines der Kinder durfte das Köpfchen abwischen usw.