uebungswehen - ab wann doc anrufen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luditolman 05.05.10 - 17:41 Uhr

ich habe schon seid einiger zeit jeden tag uebungs-wehen, die auch sehr lange bleiben. mein bauch ist dann immer stein-hart.
bin nun in der 31ssw und habe auch einen 17 monate alten sohn. also, dass ich viel hebe ist damit ja schon gesagt.
meine frage nun an alle, ab wann wuerdet ihr den doc anrufen?
ich habe nicht viele mens-artige schmerzen, aber der bauch wird total hart und schmerzt auch extrem dann. das passiert nun taeglich, immer vor dem mittag und geht bis zum schlafen gehen auch nicht mehr weg.

danke fuer die hilfe!
lydia

Beitrag von 20girli 05.05.10 - 17:56 Uhr

Du solltest aufhören deinen Sohn zu tragen- Magnesium nehmen und dich mal richtig schonen. Dein Körper sagt dir gerade das er dringend Ruhe braucht. Aus denen können auch ganz schnell echte wehen werden und dann kommt dein Kind viel zu früh zur Welt.

Evtl. lass dir ne Haushaltshilfe oder so verschreiben. Aufjedenfall ist dringen Ruhe angesagt.
Und ja- ich würde das vom Arzt nachsehen lassen...nicht das sich da schon was tut- was ich aber nicht denke- und du weist es nicht. Denn schließlich soll dein Kind ja noch ein bisschen bei dir bleiben.

Nimm die Signale deines Körpers bitte sehr ernst.

Lg Kerstin

Beitrag von luditolman 05.05.10 - 18:06 Uhr

vielen dank fuer die antwort! :)

Beitrag von bengelein 05.05.10 - 18:50 Uhr

hi lydia
ich habe auch ein 19 monate alten sohn und kenn die schmerzen auch ,ich trage meinen sohn wenn es nötig ist und lasse ihn so viel laufen wie es geht und wenn ich mit meinem mann unterwegs bin trägt er ihn meistens oder er sitz viel im buggy wenn ic h alöleine unterwegs bin
und wenn er schläft ruh ich mich so viel es geht aus oder mein mann guckt nach ihm
ich hab nur noch 5 wochen und komm momentan kaum noch hiterher
so lange dauert es ja nicht mehr kopf hoch das wird schon
lg bengelein 35 ssw

Beitrag von luditolman 05.05.10 - 19:38 Uhr

vielen dank... manchmal muss man nur hoeren dass man nicht alleine ist mit seinen problemchen...

:)
lydia