Augenfarbe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von liguschka 05.05.10 - 17:42 Uhr

Hallo Mamis,

wann wandelt sich eigentlich die Augenfarbe vom typischen Baby-Blau zu der tatsächlichen Augenfarbe?
Unser Mädel ist jetzt ca. vier Wochen alt und ich bin schon gespannt aus welchen Augen sie mich in Zukunft ansehen wird.

Wie wars bei euch?

lG
Liguschka

Beitrag von littleblackangel 05.05.10 - 17:50 Uhr

Hallo!

Manche sage, das wandelt sich nur bis zu 6 Monaten, andere bis zu einem Jahr. Von einer Bekannten hat die Tochter bis 2,5Jahren blaue Augen gehabt und dann sind die braun geworden!

Also...abwarten!

LG Angel mit zwei blauäugigen Zwergen

Beitrag von guezeldenise 05.05.10 - 18:21 Uhr

Hey

bei uns ist es so das Arda seit Geburt fast schwarze Augen hat und bis jetzt fast 8 Monate so geblieben...

Ach und mein Mann hat hellbraune und ich blaue augen..

lg denise#klee

Beitrag von suesse-lady 05.05.10 - 18:21 Uhr

meiner hatte nie blaue augen :-p die waren erst dunkelgrau und dann glänzten sie, so dass man die farbe gar nimmer definieren konnte...

je nach lichteinfall grau oder braun ;-)

mittlerweile bin ich total #verliebt in seine augen, die sind immer noch ein mix aus grau-braun, hab ich noch nie zuvpr gesehen :-D

Beitrag von babydreamer 05.05.10 - 18:52 Uhr

Hallo,

mein Mann hatte lange die Hoffnung, dass mein Sohn wie er die blauen Augen behält. Aber mit 18 Monaten färbten sie sich grün-grau- jetzt ist er 2,5 Jahre und sie sind hellbraun - wie bei Mama #verliebt
Bin mal gespannt was Paula (3 Mon.) bekommen wird.
Geduld ist auf jeden Fall gefragt.

LG
Martina

Beitrag von diana1101 05.05.10 - 19:47 Uhr

Huhu,

Johanna wird jetzt im Mai 1 Jahr alt und hat blaue Augen, obwohl je nachdem wie das Licht einfällt sind sie grau-blau.

Mein Mann und ich haben grüne Augen.

Bin gespannt.

LG Diana