sehr später Termin beim FA :(((

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ga86 05.05.10 - 17:53 Uhr

Hallo mädels,

habe gestern Positiv getestet und erst für den 18.05 einen Termin beim FA bekommen findet ihr das nicht auch zu spät ???
Kann ja bis dahin vieles passieren oder hab Angst irgendwie !!

Beitrag von pebels 05.05.10 - 17:55 Uhr

wenn du angst hast das irgendwas passiert würde ich einfach ohne termin zum fa gehen
du brauchst nur etwas zeit

Beitrag von tinaaic 05.05.10 - 17:56 Uhr

Hatte auch erst so spät einen Termin bekommen, als ich pos. getestet hattet, eben weil ja noch viel passieren kann.

Ich würde nochmal anrufen und mir einen früheren Termin geben lassen, wenn du dich nicht wohl fühlst, einfach damit du berruhigter bist. Er kann zwar noch nix erkennen, aber zB. Blut abnehmen.

Ich wünsch dir alles gute und eine wunderschöne #schwanger

Beitrag von tinaaic 05.05.10 - 17:57 Uhr

Ich hab grad in der VK gesehen, dass ihr ja schon länger übt, da würd ich auf jeden Fall früher hin gehen zum FA

Beitrag von 5kids. 05.05.10 - 17:57 Uhr

Hallo!
Erst mal meinen herzlichen Glückwunsch!

Sieh es mal so: Dein FA scheint genauso schlau zu sein wie meiner!! :-)
Bis zum 18. bist du in der 6. SSW (nehme ich mal stark an #gruebel) und wenn der Gute dann US macht,siehst du schon ein Herzchen schlagen und kannst auch etwas erkennen #verliebt
Würde er dir früher einen Termin geben,gehst du nur enttäuscht nach Hause,weil er dir ohnehin nichts sagen kann - jetzt beginnt eine spannende Zeit. Geniesse sie! #liebdrueck

LG und viel Spaß beim 1. Foto-Shooting!
Andrea

Beitrag von mariju 05.05.10 - 17:57 Uhr

Ruhig bleiben!
Der Termin ist doch schon in 13 Tagen, sieh es lieber so. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die frühen Arztbesuche nichts bringen, außer einen noch nervöser zu machen. In zwei Wochen hast du vielleicht schon das Glück das Herz zu sehen. Wenn du jetzt schon gehst siehst du garnichts und das warten auf den Termin den du dann wieder erst in 14 Tagen bekommst dauert noch länger.

Mach dich nicht verrückt, wenn wirklich was passieren sollte, passiert es mit oder ohne Arztbesuch.

Beitrag von ga86 05.05.10 - 18:00 Uhr

Danke für die Antworten stimmt eigentlich wenn was passieren sollte passiert es auch ohne Arztbesuch.
Dann muss ich mich wohl gedulden...

Beitrag von winzling2008 05.05.10 - 18:08 Uhr

nee das ist völlig normal...die meisten machen erst so den Termin, dass man dann auch schon was sehen kann von dem baby

Beitrag von tosse10 05.05.10 - 18:11 Uhr

Hallo,

selbst wenn du früher hingehen würdest könnte man noch nichts sehen. Und auch wenn es schief gehen würde, was ich wirklich keinem gönne, dann könnte er auch nichts tun.

Die guten Dinge kannst du nur selbst tun. Gesunde Ernährung, entspannt bleiben, gut mit dir umgehen,.... Folsäure ist wirklich wichtig jetzt.

LG