schwitzt so sehr im Babysafe ... was tun?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dazz 05.05.10 - 17:56 Uhr

Hallo,

habt ihr auch schon Erfahrung damit gemacht? Unsere Maus schwitzt recht leicht, ... und besonders im Babysafe. ...
Bei uns ist momentan so ein feuchtes Klima. Wir waren gerade eben unterwegs, und sogar der Babysafe selbst ist pitschnass. ...
Wie soll das denn werden, wenn's erst mal warm wird?! ...

Was kann man denn dagegen tun? Habe zwar schon mal von "Einlagen" gehoert, aber helfen die denn ueberhaupt?!

Danke fuer eure Erfahrung ;-)

LG
dazz

Beitrag von tragemama 05.05.10 - 17:59 Uhr

Sommerbezug + dünner anziehen

Beitrag von dazz 05.05.10 - 18:15 Uhr

Wo finde ich denn einen Sommerbezug?

... duenner anziehen ist gut gesagt, denn wenn ich weiss, dass wir mit dem Babysafe unterwegs sind, ziehe ich ihm einen LA Body an, und nehme dann die Jacken mit, fuer wenn ich ihn rausnehme ... und da es ja noch nicht so warm ist, muesste das eigentlich schon passen. ... aber er halt wirklich gern und viel ... ;-)

Beitrag von gussymaus 05.05.10 - 18:07 Uhr

es gibt sommerbezübe aus baumwolle die gut saugen.

wir fahren im sommer dann einfach kein auto, oder sehen zu, dass es im schatten parkt, also gar nicht erst so aufheizt, da hat bisher kaum einer geschwitzt - zumindest nicht im auto...

Beitrag von dazz 05.05.10 - 18:16 Uhr

wo finde ich denn sommerbezuege?

Beitrag von suesse-lady 05.05.10 - 18:19 Uhr

welchen hersteller hast du denn???

Beitrag von dazz 05.05.10 - 18:20 Uhr

concord - die babyschale, muesste 'ion' heissen

Beitrag von suesse-lady 05.05.10 - 18:24 Uhr

ach herje...

da scheint es keinen direkten sommerbezug zu geben!?

hast du einen fachhandel wo du mal nachfragen kannst???

http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_n_0?rh=n%3A355007011%2Ck%3Aconcord+ion%2Cn%3A!357577011%2Cn%3A357578011%2Cn%3A357592011%2Cn%3A357593011&bbn=357592011&keywords=concord+ion&ie=UTF8&qid=1273076552&rnid=357578011

ds scheinen nur die normalen bezüge zu sein. aber ganz schön teuer...

Beitrag von dazz 05.05.10 - 18:38 Uhr

Ja, das sind normale Bezuege.
Habe gerade bei Concord selbst geschaut, die haben zwar einen Kuehlbezug, aber der ist fuer die naechste Groesse ...
Mist ;-) ... werde morgen dort mal anrufen, ob man den auch schon fuer die Babyschale verwenden kann ... (hoffentlich!)
Danke dir
LG
dazz

Beitrag von gussymaus 05.05.10 - 21:15 Uhr

bei maxicosi kann amn die direkt bestellen, oder eben im gut sortieretn babyladen... oder ebay... schon mal gegoogled?
http://www.google.de/search?q=sommerbezug+maxicosi&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
das erklärt sich doch von selber... dass immer alle zu faul sind mal selber google oder ebay-suchfelder auszufüllen...

Beitrag von dazz 06.05.10 - 13:03 Uhr

herzlichen Dank fuer deine produktive und provozierende Antwort ;-)

gegoogeld hab ich schon ... sonst wuerde ich nicht hier schreiben ... denn bei Google kann ich wenigstens sicher sein, dass es schneller geht, und vor allem bekommt man dort keine bloeden Antworten ;-)
da ich keinen Maxicosi habe (!) ist sogar dein Link unnuetz ...

und das tolle bei urbia ist, dass man auch Tipps bekommt, wie man's anders machen koennte ... darfst dir ruhig auch die anderen Antworten durchlesen ... bzw hab gerade gesehen, dass es auch einen Universalbezug gibt, muesste vielleicht fuer alle Babyschalen geben.

Danke trotzdem fuer deine Muehe :-D

lg
dazz

Beitrag von gussymaus 12.05.10 - 22:16 Uhr

der lonk war nur ein beispiel.. weil ich eben nicht wissen kann welchen sitzt du genau hast... und maxicosi bzw babysafe ist mittlerweile ja die übersetzung für "autobabysitz" davon war ich ausgegangen... aber gut wenn dir andere geholfen haben... um beim googlen einen universalbezug zu finden brauchste ja nicht zu fragen :-p aber lassen wir das ;-)

wünsche euch dass ihr es irgendwie hinbekommt... die dinger sind ja zugegebener maßen immer recht warm - ist bei meinen winterkindern immer von vorteil gewesen ;-) und im zweiten winter, also auch den ganzen sommer, hat bisher nur meine kleine reingepasst und bei schönem wetter fhren wir eh kein auto wenns irgendwie vermeidbar ist - mein fahrrad fährt mit "brotmotor" #rofl hat mein sohn kürzlich erfunden, als er nach dem frühstück zum kindergarten fuhr...

Beitrag von blockhusebaby09 05.05.10 - 18:22 Uhr

Hallo

Ja das kenn ich auch das liegt daran das die Dinger aus
plastik und styropor sind also 0-Atmungsaktiv.
Etwas hilft da der Sommerbezug aus Frottee gibts für MC und Römer und ich glaub derweil auch für manch Andere.
Eigendlich überall dor wo es auch Babysave`s gibt.
Im Netz bei My Toys,Walz,Butt,Ebay,Kidsroom,Amazon u.s.w.
Die billige Variante man nimmt ein Frotteehandtuch und schneidet
Gurtlöcher rein ist genau so gut sieht halt nur nicht so schick aus.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von dazz 05.05.10 - 18:36 Uhr

... das ist auch 'ne gute Idee, ... danke dir!!

Beitrag von suesse-lady 05.05.10 - 18:39 Uhr

kommt auf das frotteehandtuch drauf an ;o)

Beitrag von dazz 05.05.10 - 18:54 Uhr

hae?! ... was sollte ich denn da beachten?! #kratz

Beitrag von eresa 05.05.10 - 21:21 Uhr

Es gibt von Odenwälder babycool: http://www.amazon.de/Odenw%C3%A4lder-babycool-Auflage-Schalensitz-Coolmax/dp/B001PA8ZHY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1273087252&sr=1-2

Vielleicht ist das ja was?

eresa

Beitrag von dazz 06.05.10 - 13:10 Uhr

Wow, danke fuer den Tipp! Habe schon gesucht, aber keinen "universellen" Bezug gefunden, und fuer meine Schale gibt's keinen spezifischen.

Denke, das es genau der werden wird ;-)

Herzlichen Dank!

LG
dazz

Beitrag von eresa 06.05.10 - 22:12 Uhr

Gerne!