Erdbeeren????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von clana 05.05.10 - 18:20 Uhr

Ich stille noch voll, darf ich eigentlich Erdbeeren essen? Jetzt kommt ja dann wieder die Erdbeerzeit. #mampf
Oder reagieren da die Babys mit wundem Po oder so?
LG

Beitrag von tragemama 05.05.10 - 18:31 Uhr

Völlig unterschiedlich, musst Du testen. Christina reagiert auf nix :-)

Beitrag von windelrocker 05.05.10 - 19:32 Uhr

erdbeeren sind die größten allergieauslöser!

meine hebamme hat gesagt ich soll meinem kind zuliebe drauf verzichten!


lg, carina

Beitrag von tragemama 05.05.10 - 19:50 Uhr

Dann ist Deine Hebi nicht auf dem neuesten Stand - der sagt nämlich: Allergene frühzeitig ins Kind, am besten bei parallelem Stillen :-)

Beitrag von widowwadman 05.05.10 - 21:18 Uhr

Totaler Bloedsinn. Man darf waehrend der Stillzeit alles essen.

Beitrag von majasophia 06.05.10 - 06:37 Uhr

immer diese alleswissenden hebammen, die keine ahnung haben und auf dem stand von vor 50jahren stehen #augen

würde mich lieber selbst informieren als mich auf so ne hebamme zu verlassen- hast ja schließlich internet!#aha

wenn du keine erdbeeren isst, verzichtest du dann auch auf soja, nüsse, ei, fisch und co?

Beitrag von gussymaus 05.05.10 - 20:05 Uhr

wieso soltest du keine erdbeeren essen dürfen? wenn du sonst nicht allergisch drauf bist wird es dir in der stillzeit auch nicht schaden... und deinem kind schadet eher der vitaminentzug... und obs nen wunden po bekommt wirst du nur testen können... meine hatten auch nur blähungen von grünkohl, bohnen rosenkol usw war nie ein problem... wund werden sie auch nur von reinem osaft, ACE multisaft usw ist kein thema...