Stillkissen waschen oder nur den Bezug?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sarah05 05.05.10 - 18:27 Uhr

Guten Abend.
Ich habe heute mein STollkissen bekommen und frag mich nun,ob es reicht,wenn ich den Bezug wasche oder ob ich das Innenleben auch waschen soll?
Bei meiner Tochter hatte ich ein anderes Stillkissen,das war aus Stoff,hier sind nun Kugeln drin und ich habe irgendwie Angst,dass es kaputt geht beim waschen #gruebel
Liebe Grüsse Sarah
25+5

Beitrag von wir3inrom 05.05.10 - 18:33 Uhr

Nur den Bezug! Das Innenleben kriegst du ja im Leben nicht mehr trocken!

Beitrag von 19jasmin80 05.05.10 - 18:35 Uhr

Nur den Bezug waschen #pro

Beitrag von mama-nadja 05.05.10 - 19:10 Uhr

Ich habe das ganze Kissen gewaschen.... (bei 30 Crad)

Ich wollte es dann eigentlich auf den Wäscheständer in die Sonne legen, da es aber zu regnen anfing habe ich es in den Wäschetrockner geworfen.

Hat prima funktioniert!

Vor allem riecht es jetzt besser;-)

LG Nadja ET - 40

Beitrag von sarah05 05.05.10 - 19:37 Uhr

Ich Danke euch.
Liebe Grüsse :-D

Beitrag von diana1101 05.05.10 - 19:39 Uhr

Huhu,

ich kann beides waschen. Habe aber bisher nur den Bezug gewaschen, da das Kissen nicht in unsere Waschmaschiene passt.

LG Diana