Lungenreife?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19jasmin80 05.05.10 - 18:56 Uhr

Hi Mädels

Wisst Ihr, wann bei den Kleinen die Lungenreife abgeschlossen ist?

Gruß Jasmin

Beitrag von catch-up 05.05.10 - 18:57 Uhr

35-37. woche

Beitrag von wunki 05.05.10 - 18:59 Uhr

Mir wurde die Auskunft gegeben ca. ab der 37. SSW. Davor kommt es ganz aufs Kind an.

Beitrag von 4kinder 05.05.10 - 19:01 Uhr

34 ssw

Beitrag von jacqueline81 05.05.10 - 19:49 Uhr

Hi,

bei meiner Tochter lag ich nach der 34. SSW im KH wegen eines Blutsturzes. Zum Glück ist sie da noch nicht gekommen, aber die Ärzte meinten eine Lungenreife würde sie eh nicht mehr bekommen weil man die wohl nur bis zur 34. SSW spritzt. Eine Freundin die ihren Sohn in der 34. SSW entbunden hatte, hat sie eine Woche vorher noch bekommen.

Allerdings habe ich schon von Frühchen gehört die in der 36. SSW nach der Geburt noch Lungenprobleme hatten. Ist ganz unterschiedlich. Meine Tochter hatte keine Probleme mehr bei 35+5 SSW.

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 16. SSW