Starke Bewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chaos-queen80 05.05.10 - 19:55 Uhr

Hallo,

mein Bauchzwerg ist seit Tagen sehr aktiv. Die Bewegungen sind teilweise sehr unangenehm. Kann kaum richtig am Tisch sitzen oder muss den Teller in die Hand nehmen...
Gestern Abend auf dem Sofa war es so schlimm, dass ich Angst hatte, dass die FP platzt...#schock
Ich dachte immer, dass die Babys zum Schluss "lahmer" werden. Das kann ich leider nicht bestätigen...
Wenn das Baby so aktiv ist, kann ich ja nicht damit rechnen, dass es bald losgeht, oder?
Wie ist es bei euch? Ich kann mir bei meiner Tochter garnicht daran erinnern, dass sie so sehr aktiv war am schluss...

LG
Tina (36+3)

Beitrag von lilaluise 05.05.10 - 20:01 Uhr

hallo
bei meiner Tochter war das auch so...die hat noch kurz vor der geburt ihren popo von einer seite zur anderen geschoben, das war super unangenehm- erst am Tag der GEburt war sie so still wie nie zu vor...so still dass ich ständig am ctg hing weil ich total schiss hatte..kannte ich ja nicht von ihr!
Und eins kann ich dir sagen, sie ist immer noch so unruhig...#augen ich hoff so sehr, dass es in dieser schwangerschaft nicht so krass wird!

Beitrag von margarita73 05.05.10 - 20:03 Uhr

Hallo,
das ist nicht bei jedem Baby gleich. Mein Großer war auch dermaßen aktiv, dass es manchmal so richtig weh getan hat. Beim Mittleren weiß ich es nicht mehr richtig komischerweise, und jetzt bei der Kleinen scheint wieder ´ne Preisboxerin unterwegs zu sein...
LG Sabine (40.SSW)

Beitrag von hardcorezicke 05.05.10 - 20:04 Uhr

Meine maus liegt leider in bel 37 ssw.. und sie drückt immer den kopf gegen den bauch.. das tut manchmal echt weh *fg*