Manche Speditionen

Halle zusammen,

manche Speditionen haben echt das Gefühl sie sind Alleinherrscher in Deutschland!

Wir sind so geladen und so wütend! Ich habe denen schon eine saftige Mail geschrieben.

Wie seht ihr das?

Wir haben Mitte April bei ebay eine Rutsche der Firma wickey ersteigert. (Hätten die auch so da gekauft, aber bei ebay haben wir nochmal 10 Euro gespart.)

Nun sollte die Rutsche per Spedition geliefert werden. Ist ja in der Regel auch kein Problem und eigentlich auch besser, weil die nachmittags liefern.

Nun kam irgendwann der Anruf (am Nachmittag, also nach Dienstschluss), dass morgen die Rutsche zwischen 10 und 14 Uhr geliefert wird.

Ich hab dann gesagt, dass dies nicht geht, weil wir vormittags nicht zu Hause sind. Wir sind beide berufstätig. Ich bin Lehrerin und mein Mann Soldat und auf Lehrgang. Es kann also keiner vormittags zu Hause sein. Nachbarn haben wir auch noch keine, da wir die ersten in einem Neubaugebiet sind. Meine Freundin, die immer die Pakete annimmt, war zu dem Zeitpunkt hochschwanger und man musste täglich damit rechnen, dass sie im Krankenhaus ist.

Dann kam von denen, dass wir halt Pech hätten und wir die Rutsche nicht bekommen könnten.

Ich hab mich schon am Telefon so mit denen angelegt, dass es ja nicht sein kann und sie doch auch am Nachmittag liefern müssten. Ab 14.30 Uhr wäre ja jemand zu Hause!

Geht nicht.

Mein Mann hat dann für heute extra Urlaub genommen (Lehrgang beendet und er kann als Kompaniechef ja nicht gleich wieder Urlaub nehmen, zumal er eh schon ein paar Mal eher nach Hause kommen musste, da ich in der Schule bis spät zu tun hatte.)

Er saß also heute den ganzen Vormittag zu Hause und hat auf die Rutsche gewartet.
Es kam nichts.
Er hat in der Spedition angerufen und die haben ihn immer wieder vertröstet. Die konnten nicht mal mit dem Fahrer Kontakt aufnehmen!