Ebay - Verkäufer nicht mehr angemeldet - keine Ware erhalten

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von cazie71 05.05.10 - 20:12 Uhr

Hallo, Ihr Lieben.

Habe am 29.04. einen Artikel ersteigert und sofort online überwiesen (80 Euro). Heute habe ich eine Email von Ebay erhalten, dass sämtliche Angebote des Verkäufers gelöscht wurden und ich mit der Überweisung des Artikels noch warten soll, bis der Sachverhalt geklärt wäre. #schock Sie würden den Verkäufer zur Zeit überprüfen.

Da der Artikel aber nun, wie gesagt, gelöscht wurde, habe ich keinerlei Angaben über den Verkäufer. Keinen Mitgliedsnamen, geschweige denn die Adresse. Habe nur den Nachnamen und die Bankverbindung. Was kann/soll ich nun machen?
Die Überweisung stornieren geht ja nicht mehr. Kontaktieren kann ich den VK aus o.g. Gründen auch nicht. Was nun? Einfach abwarten, oder kann ich irgendwie vorgehen? Habe auf diese Sicherheitsemail von Ebay geantwortet, dass sie mir doch bitte die Angaben über den VK mitteilen möchten. Denke aber nicht, dass sich da was tut.....

Habt Ihr nen guten Tipp????

LG
cazie71

Beitrag von marionr1 05.05.10 - 20:54 Uhr

Hallo!

In der "Herzlichen Glückwunsch" E-Mail von Ebay stehen Name und Adresse drin.

Lg Marion

Beitrag von cazie71 05.05.10 - 21:53 Uhr

Die habe ich leider bereits gelöscht. Dummerweise....

Beitrag von knatsel 05.05.10 - 20:57 Uhr

Hast du nicht mehr die "Herzlichen Glückwunsch"- Mail von ebay?
Dort stehen doch immer alle Angaben, ebay-Name, Anschrift und Preis.

LG knatsel

Beitrag von cazie71 05.05.10 - 21:54 Uhr

Nö, hab ich leider schon gelöscht....

Beitrag von binnurich 05.05.10 - 21:26 Uhr

Hatte ich auch mal, bei mir hat es sich aber geklärt

Beitrag von cazie71 05.05.10 - 21:56 Uhr

Tja, ich hoffe, dass ich nicht auf einen Betrüger reingefallen bin. Ist ja noch nicht sooo lange her. Habe noch etwas Hoffnung, dass ich meine Ware doch noch erhalten werden.

LG