Ovutest Testamed-Wann machen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von evileni 05.05.10 - 20:24 Uhr

Hallo,
hatte im letzten Zyklus den von CB (teuer, aber super, bin sofort ss geworden, hatte aber leider eine MA). Jetzt wollte ich erst gar keine nehmen, bin aber durch die FG verunsichert. Bei den Testamed Teilen steht: Nicht mit Morgenurin. Wann macht ihr denn den? Ich kann ja schlecht stundenlang nichts trinken, denn da steht auch, man solle die Flüssigkeitszufuhr einschränken.
Bin etwas irritiert. Na ja, vielleicht herzeln wir so und ich schau mir auch nur die Testpackung an:-p
Liebe Grüße, Eva

Beitrag von 5kids. 05.05.10 - 20:33 Uhr

Hallo!
Den Großteil der Ovus macht man am späten Nachmittag/frühen Abend. Es reicht,wenn du etwa 2 Stunden vorher nichts mehr trinkst.

LG
Andrea

Beitrag von evileni 05.05.10 - 20:38 Uhr

Bei CB hat es mit Morgenurin supi geklappt. Deshalb frage ich mich, warum später Nachmittag. Gibt es dafür einen logischen Grund (ist die potentielle Trefferwahrscheinlichkeit dann höher, weil Eier eher gegen Abend springen;-))
Liebe Grüße, Eva

PS: Ich bin froh, dass sie mir bei der AS nicht noch den Humor mit ausgeschabt haben.

Beitrag von 5kids. 05.05.10 - 21:08 Uhr

Hihi!
Nein,der Grund ist der,daß sich das LH im Laufe des Tages wohl erst aufbaut. #augenAber frage mich jetzt bloss nicht,warum man mit CB und auch Persona jetzt morgens testen soll?! Vielleicht,weil die nicht nur LH sondern auch das Östrogen mitbestimmen? #kratz

Ich hab keine Ahnung,sorry.Bin überfragt! :-p