Nur 15% gutes Sperma was nun?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von loenemaus 05.05.10 - 20:28 Uhr

Mein Mann und ich versuchen es schon seit fast zwei Jahren, und immer wieder kommt meine Periode.
Jetzt hat er sich untersuchen lassen und das Ergebnis ist...... nur 15% von den kleinen Kriegern sind gut :-(
Gibt es vielleicht irgendwelche Medikamente?
In sechs Wochen hat er nochmal ein Termin und so lange rumgrübeln ist auch doof!!!
Wäre toll wenn wir mal ein paar Ratschläge bekommen könnten!

Beitrag von maeusle1979 05.05.10 - 21:40 Uhr

Hallo loenemaus,

Mein Mann hat nur 5 Prozent A Spermien und sind in Behandlung in einer Kinderwunschklinik sind gerade dabei eine ICSI durchzuführen.
Wart ihr schon in einer KIWU?

LG

Beitrag von patricia0910 06.05.10 - 07:48 Uhr

Mein Mann hat Vitamin E und Zink bekommen. Das hilft wohl etwas das SG zu verbessern.
Ausserdem würde ich auch auf natürliche Sachen achten.. Spargel essen, vorm Sex keine heissen Bäder, keine Sitzheizung, keine Sauna, etc.
Ich denke mal, das trägt viel dazu bei.

LG Patti mit #stern (28.01.10) gaaaaaaaanz tief im#herzlich

Beitrag von erongo-simba 06.05.10 - 09:11 Uhr

Hallo!

Ich hab meinem Mann, Zink mit Vit. C und Folsäure verabreicht, was soll ich sagen, die A und B Qualität sind in den letzten 4 Monaten rapide besser geworden. und die Anzahl hat sich ebenfalls erhöht!

LG;-)

Beitrag von chez11 06.05.10 - 10:16 Uhr

huhu

er könnte vitamine nehmen oder so was wie orthomol fertil, sind auf den mann abgestimmte vitamine.

15 % lassen sich bestimmt sogar ganz gut aufbereiten so das ihr vielleicht mi´t aufbereitung ne IUI wagen könntet (das ist noch die harmloseste behandlung)

wir haben 4-6 spermien pro gesichtsfeld, das ist sehr miserabel und uns blieb nur icsi.

wartet mal das 2. ergebnis ab;-) würde den kopf noch nicht in sand stecken, 15% ist zwar nicht das beste ergebnis aber auch nicht das schlechteste;-)

ich drück euch die daumen das es das nächste mal besser ist#pro

lg#klee