GV nach Dammschnitt/ -riss ?!??

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von binemaja84 05.05.10 - 20:36 Uhr

Hallo,

Hab da mal ne etwas peinliche Frage #hicks

Ab wann darf man nach der Geburt wieder GV haben, wenn man 2 Dammschnitte und einen Riss hatte??? Die Nähte sind mittlerweile verheilt, die Fäden haben sich aufgelöst und entzündet ist auch nichts. Schmerzen habe ich keine mehr- dennoch habe ich Angst, dass die Naht wieder aufgehen könnte... #zitter
Man kann ja nicht wissen wie gut alles miteinander verwachsen ist..

Was meint Ihr? Wie lange sollte man noch warten? Die Geburt ist bei mir über 2 Wochen her. Der Wochenfluss ist nur noch sehr, sehr gering..

Liebe Grüße
Bine#blume

Beitrag von kuschel_maus 05.05.10 - 20:44 Uhr

Ich würde noch etwas warten!2 Wochen ist noch nicht sehr lang! Herzlichen Glückwunsch erstmal noch!#herzlich

Aber wenn du schon Lust hast probiert es. Ich hatte noch lange Schmerzen beim sex und auch einen Dammschnitt!

LG

Beitrag von kerstim 05.05.10 - 20:53 Uhr

Ich hatte nen relativ kleinen Dammschnitt u wir hatten 2 Wochen nach Geburt wieder GS und es war noch etwas unangenehm. Tat nicht sonderlich weh, nur eben unangenehm. So nach 3, 4 Wochen war aber alles wieder normal.
Vielleicht wartet ihr noch eine Woche, nur um sicher zu sein, denn wenn s dir weh tut, hast ja auch nix davon ;-)

Viel Spaß

Beitrag von lulu06 05.05.10 - 21:07 Uhr

Hallo Bine,

wir haben gewartet, bis ich zur Nachsorge bei der FÄ war und das okay hatte. So hat man mir das im KH auch erklärt.

LG lulu

Beitrag von minnie85 06.05.10 - 18:05 Uhr

Sobald du magst, wir hatten auch schnell wieder Sex...

PS: Zeichne mit https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=11400

Beitrag von hello-kitty1979 06.05.10 - 22:07 Uhr

Hatte eine ganz ordentlichen Schnitt und einen sehr tiefen Riss.. Hat sich bei den Ärzten im KH rum gesprochen..
Haben sieben Wochen warten müssen. Aber dann ging es. Es war nicht angenehm, tat aber auch nicht wirklich weh. Und weh tat es nicht da, wo der Schnitt ist..
Probier es nach Deinem Gefühl.. das wird richtig sein #liebdrueck