Peinliche Frage zum Kaufverhalten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stoffelschnuckel 05.05.10 - 20:36 Uhr

Hallo zsuammen.
Ich bin in der 7. SSW und habe noch nichts gekauft (falls diese frage kommen sollte)...
Allerdings sitze ich hier mit meinem Lappi und schaue neben Greys Anatomie im Internet nach Babysachen.
Und aus reinem Interesse (habe geträumt wir bekommen ein mädchen) schau ich nach Kinderwägen.
ES IST DEFINITIV ZU FRÜH UM DIESEN ZU KAUFEN, aber ich schaue so gern#hicks
Wann habt ihr die ersten Sachen gekauft.
Zimmer, Kinderwagen und größere Sachen werde ich erst spät kaufen.
habe in meiner ersten SS in der 26. SSW eine Shoppingtour gemacht...

Habe allerdings das Bedürfnis jetzt schon alles zu kaufen#schein

Geht es euch auch so?
Wann kauft ihr ein oder habt ihr schon?

LG Stephie mti Eric 5 jahre und #ei 7.ssw

Beitrag von catch-up 05.05.10 - 20:39 Uhr

wir haben in der 10. Woche die Babyschale gekauft und in der 14. den Kinderwagen. Also auch schon recht früh angefangen!

Würds auch immer wieder so machen, weil man sich das gut mitm Geld einteilen kann

Beitrag von stoffelschnuckel 05.05.10 - 20:42 Uhr

Hm, das ist natürlich ein Argument.
Ob ich das Geld jetzt spare und dann auf einmal ausgebe, oder ob ich nach und nach kaufe.
Werde mal noch 4-5 wochen warten und dann langsam anfangen.
freu mich so aufs babyshopping

Beitrag von miomeinmio 05.05.10 - 20:42 Uhr

Mh ich habe noch nichts gekauft und habe es auch noch nicht vor (bin morgen in der 11 SSW).

Aber wo meine Vorgängerin das mit dem Einteilen des Geldes sagt....keine schlechte Idee!

Ach ich werde wenn die Sonne rauskommt mal auf Kinderflohmärkte gehen und vielleicht ein bißchen shoppen!

Beitrag von moeriee 05.05.10 - 20:44 Uhr

Hi Stephie,

Kinderwagen werden wir spätestens in der 20. Woche bestellen. Denn bei Teutonia haben sie 3-4 Monate Lieferzeit. Kinderzimmer, wenn es finanziell drin ist. Der Rest: Wie es sich ergibt. Auf jeden Fall halt nach der 12. Woche. :-)

Liebe Grüße

Marie mit Minikäferchen (5. SSW)

Beitrag von stoffelschnuckel 05.05.10 - 20:46 Uhr

Hmmm, ja das ist so ne sache mit der 12. ssw.
habe schon 2 fg und bin mir etwas unsicher, wobei ich diesmal echt ein gutes gefühl habe.
Allerdings, kann immer was passieren oder?
Keine ahnung.
ich denk ich kann mich eh nicht zurück halten mit dem kaufen.

alles gute und glückwunsch zur ss

Beitrag von moeriee 05.05.10 - 20:47 Uhr

Achso: Gucken ist doch erlaubt! ;-) Ich hab' auch einen Ordner mit Lesezeichen. Dort speichere ich einfach Links zu schönen Dingen, die uns gefallen. Später ärgere ich mich vielleicht, wenn ich es nicht mehr finde. Gefällt es mir doch nicht mehr, dann lösche ich es einfach!

Beitrag von stoffelschnuckel 05.05.10 - 20:49 Uhr

Ach hoffe man erkennt früh das es ein mädchen wird #rofl damit ich passend kaufen kann

Beitrag von moeriee 05.05.10 - 21:05 Uhr

Ich denke mal, wir kriegen 'nen Jungen. Ich weiß nicht warum. Ist so ein Gefühl! Aber ich hoffe natürlich auch auf ein frühes Outing! ;-)

Beitrag von mama04092005 05.05.10 - 20:48 Uhr

Hallo,

ich bin in der 19. SSW und habe jetzt den Kiwa gekauft, aber auch nur, weil es ein Schnäppchen war (Hartan Racer plus). Ich schaue auch gern, vor allem weil ich nicht mehr so genau weiß, wieviel das alles kostet.

Den Tipp der Aufteilung kann ich nur befürworten. Machen wir auch so.

Lg und schöne Kugelzeit

Sylvi & #stern & Gina-Marie 5 Jahre, #ei inside 19. ssw

Beitrag von zimtmaedchen030 05.05.10 - 21:06 Uhr

Mach dir keine Gedanken!

Wir haben auch schon in der 16. SSW den Kinderwagen gekauft, weil das Angebot so toll war. 300 Euro für einen neuen Gessleinkinderwagen.

Ansonsten haben wir bis jetzt nur einen Strampler, aber langsam werd ich weich und kaufe einfach ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!

Lg.