stuttgart!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von queen-mary 05.05.10 - 20:36 Uhr

hallo leute!

wir wollen im sommer nach stuttgart ziehen. besser gesagt zwischen stuttgart und ludwigsburg.
da ich zwei kinder habe ist es mir wichtig nicht direkt in die stadt zu ziehen. würde gerne auserhalb was schönes finden wo die schule und ein guten kindi mit dabei ist.

hat jemand vorschläge für mich?
wäre sehr dankbar..

lieben gruss mary

Beitrag von bettibox 06.05.10 - 09:56 Uhr

Hallo,

also ganz gut leben lässt es sich in Remseck, Stuttgart- Hofen, Stuttgart -Mühlhausen, Stuttgart-Sommerrain, dann Richtung Rems-Murr-Kreis. Zu Schulen und Kindergärten dort kann ich Dir leider nichts sagen, unsere Tochter geht in Bad-Cannstatt in Kindergarten und später in Münster zur Schule.

Direkt in der City möchte ich auch nicht wohnen, kaum Wohnungen mit Balkonen, keine Parkplätze und horrend teuer aber das Umland von Stuttgart bietet einige schöne Flecken.

LG

Beitrag von alexa. 06.05.10 - 10:29 Uhr

Hallo,

Fellbach oder Waiblingen.

Das sind beides Orte mit um die 50.000 Einwohnern und einer sehr guten Infrastruktur. Mit der S-Bahn ca. 15 Minuten von Stuttgart entfernt (mit dem Auto ca. 30 Min.). Ludwigsburg ist mit dem Auto in ca. 20 Min. zu erreichen.

In beiden Orten gibt es alle Schularten mehrfach, in Fellbach sogar eine internationale Schule.

Schön sind jeweils auch die Teilorte (z.B. Fellbach-Schmiden), da diese etwas ländlicher sind - aber das ist Geschmackssache.

Wenn Du Fragen hast: gerne melden!

Liebe Grüße

Alexa.

Beitrag von sunshine38 06.05.10 - 10:54 Uhr

Hallo,

wir wohnen in Kornwestheim - liegt genau zwischen LB und S.
Hat ca. 30000 Einwohner und einen schönen großen Stadtpark.

Alle Schulen am Ort (von Grundschule bis Gymnasium), Kindergärten, Musikschule, Sportschule, Hallenbad, Stadion, S-Bahn-Anschluss, B27, viele Einkaufsmöglichkeiten und auch einige Neubaugebiete in schöner Lage.

Also wir fühlen uns wohl - ist aber eher städtisch, nicht ländlich - obwohl es genügend Felder drumrum gibt :-)


Viele Grüße
sunshine38