Paß für 2 Jährige nach IBIZA?*Dringend*

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kullerkeks08 05.05.10 - 20:40 Uhr

Hallöchen!

Wir fliegen nächste Woche Sonntag in den Urlaub nach Ibiza. Haben heute erfahren das wir für unsere Tochter einen Paß brauchen. #gruebel#kratz
Falls ja was brauche ich für einen Paß?Benötige ich Fotos von unserer Püppi?
Gibt es auch einen vorläufigen Paß, falls die Zeit nicht mehr ausreicht?
Wären Euch so dankbar über jeden kleinen Rat.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

LG Kullerkeks08

Beitrag von floh79 05.05.10 - 20:56 Uhr

Hallo,

ich brauchte ein biometrisches Bild unserer Tochter, meinen Perso, eine Vollmacht und den Perso des Vaters (wenn er nicht mit aufs Amt geht) und die Geburtsurkunde.

Der Paß wurde direkt ausgestellt und kostete 13,-.

LG Kerstin

Beitrag von kullerkeks08 05.05.10 - 21:08 Uhr

Vielen lieben Dank!

Beitrag von lampe123 05.05.10 - 21:26 Uhr

Hallo!

Es gibt den sog. Kinderreisepass. Du brauchst dafür ein biometrisches Foto, deinen Personalausweis, den Perso des Vaters + eine Vollmacht (oder ihr geht gemeinsam aufs Amt), die Geburtsurkunde. Das ganze kostet 13 Euro und wird sofort ausgestellt.
Aber es ist doch eigentlich klar das man einen Pass braucht wenn man sein Land verlässt.

LG

Beitrag von sunny_harz 05.05.10 - 21:29 Uhr

Du brauchst einen Kinderreisepass. Alles andere ist unvernünftig. Laß schnell ein biometrisches Foto machen und ab zum Bürgerbüro.
Der Paß kostet ca. 20,-EUR und dauert ca. eine Woche bis 10 Tage.

Beitrag von lampe123 05.05.10 - 21:44 Uhr

Der Kinderreisepass kostet 13 Euro und wird sofort ausgestellt. Ansonsten gibt es die Möglichkeit einen Personalausweis oder einen richtigen Reisepass ausstellen zu lassen.

Beitrag von sunny_harz 06.05.10 - 08:22 Uhr

Ich weiß nicht mehr, was ich damals bezahlt habe. Nein, bei uns wurde er nicht sofort ausgestellt!
Selbst, als ich jetzt nur ein neues aktuelles Foto habe reinmachen lassen, hat das fast eine Woche gedauert!

Einen Perso oder einen richtigen Paß wirst du wohl für eine 2-Jährige kaum bekommen.

Beitrag von ivik 06.05.10 - 14:44 Uhr

Es gibt auch für kleine Kinder einen Perso oder einen "richtigen" Reisepass. In die USA kommt man z.B. nicht mit dem Kinderrreisepass.
Bei uns wird der Kinderreisepass übrigens auch sofort ausgestellt.

lg ivik