Ohne Spielzeug(Ablenkung) ist er nicht!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von aline-micha 05.05.10 - 20:48 Uhr

es geht nicht ohne sonst würde er nicht essen ...legt sich das von alleine oder hab ich ihm was angewöhnt? Aber es ging von Anfang an so er aß sonst nicht!!!!

Wer kennt das noch?

Grüße

Aline

Beitrag von aline-micha 05.05.10 - 20:49 Uhr

soll natürlich heißen ...ißt er nicht !!!!Peinlich ;-)

Beitrag von matsel 05.05.10 - 20:55 Uhr

im buch: "mein kind will nicht essen" findest du die richtigen tips. ist von dr. gonzales und ric htig toll.
lg

Beitrag von aline-micha 05.05.10 - 21:39 Uhr

DAnke für den Tipp...weißt du viell woher ich das Buch günstig bekommen kann? Brauchst du es denn noch ???

ALine

Beitrag von matsel 07.05.10 - 13:10 Uhr

ich würd meins gern behalten;-)
aber schau mal bei amazon
lg

Beitrag von sunflower.1976 05.05.10 - 22:51 Uhr

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es sich von alleine legt. Einen guten Buchtipp hast Du ja schon bekommen. Das Buch hat mir bei meinem großen Sohn auch oft weitergeholfen.

Bei meinen Kindern habe ich Ablenkung und Spiel beim Essen bisher vermieden. Irgendwann geht´s nicht mehr ohne. Und sie sollen lernen, sich auf die Mahlzeiten zu konzentrieren, so dass sie nicht "fast unbewusst" nebenher essen.

Wenn Du eigentlich kein Spielzeug am Essenstisch haben möchtest, lass es weg. Klar, es wird ein paar Tage schwierig, Dein Sohn isst vielleicht weniger oder weint. Aber jetzt geht es sicher noch leichter als in ein, zwei Jahren, wenn sich alles richtig "verfestigt" hat.

LG Silvia

Beitrag von kathrincat 06.05.10 - 07:25 Uhr

dann isst er halt nicht, dann hat er keinen hunger, es ist nicht gut mit spielsachen abzulengen, schon weil er so nicht mitbekommt was er isst und nicht auf seinen bauch hört, wenn er satt ist. lass die spielsachen auch wenn er nichts isst, wenn er wirklihc hunger hat wird er essen.

und klar hast du ihn das angewöhnt.,