Gibt es auch Hell-Gold? Silopo....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fienchen1101 05.05.10 - 21:15 Uhr

Hallo,

meine Sohn wollte eben von mir wissen, ob es auch hell-gold und dunkel-gold gibt.

Ich antwortete ihm, dass es weiß-gold und gelb-gold gibt.
Dann meinte er: "Brief-Gold gibt es doch auch noch."

#klatsch

Mein Sohn schaut definitiv zuviel Werbung. #zitter

Sorry, fürs Sinnlos-Posting, aber ich habe eben recht herzlich gelacht. :-D

lg
Fienchen und Colin

Beitrag von maryalex 05.05.10 - 21:27 Uhr

Haha, total cool*g* Die Kleinen kommen auf Ideen, echt unglaublich. Mein Sohn bringt auch immer so Knaller. Neulich abends ist er nochmal aus seinem Zimmer gekommen, weil er ums Eck musste und wir haben grad ferngesehen. Es lief Werbung für VW, da kommt irgendwann immer der Satz von einer dunklen Männerstimme gesprochen "DAS Auto". Vor ein paar Tagen waren wir spazieren, kommen an nem VW-Bus vorbei, Nikolai stellt sich davor, stemmt die Hände in die Hüften und sagt ganz andächtig "DAS Auto"...

Beitrag von h-m 06.05.10 - 08:14 Uhr

Als meine Tochter noch kleiner war und lernte, die Farben zu benennen, hat sie zu grau immer "hellschwarz" gesagt...

Fiel mir gerade ein, als ich Deinen Beitrag las. :-)

Beitrag von plda0011 06.05.10 - 14:44 Uhr

wir hatten auch schon dunkelweiss und hellschwarz ;-)

Beitrag von sunflower2008 07.05.10 - 14:52 Uhr

hihi das ist gut

meine (im März 2 geworden) sagt zu braun "augenbrau(e)n"

ist immer lustig wenn sie die Farben von der Knete aufzählt
rot, blau, delb, weiß, augenbrauen #rofl

lg
Sunny