Schuhe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von karinchen80 05.05.10 - 21:16 Uhr

Hallo!

Bei uns werden fleißig die ersten Gehversuche gestartet. Jetzt wollte ich wenigstens mal richtige Schuhe kaufen.
Welche habt Ihr? Von welcher Firma?

Liebe Grüße

Karina

Beitrag von mimmi.85 05.05.10 - 21:55 Uhr

Hi!

Wir haben noch ein wenig Zeit aber ich kann die Elefanten empfehlen.Du solltest nur drauf achten das die Sohle durchgängig ist.Bei dehnen die in der Werbung kommen werden die Füßchen bei Regen naß.

Grüße

Beitrag von littleblackangel 05.05.10 - 22:17 Uhr

Hallo!

Freie Schritte oder irgendwo dran festhaltend?

Solange er keine völlig freien Schritte macht, braucht er auch keine Schuhe und das wird dir auch jedes gute Schuhfachgeschäft sagen! Der Fuß muss völlig frei abrollen können, das kann er in einem festen Schuh nicht und die Weisheiten von Früher, das man Schuhe für den Halt bräuchte sind mittlweweile völlig überholt.

Mit 9 Monaten und vor allem über den Sommer reichen Abs-Socken, Fliesenflitzer und Lederpuschen!

Die ersten Schuhe meines Sohnes waren Pepino Ricosta Sandalen mit einer sehr weichen Sohle.

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas 22M und Anna 9M

Beitrag von widowwadman 06.05.10 - 07:40 Uhr

Du kannst es nicht vom Alter abhaengig machen. Ich kenne 2 Kinder die mit 9 Monaten frei laufen konnten und daher Schuhe brauchten. Ansonsten hast du natuerlich recht.

Beitrag von tonip34 05.05.10 - 22:24 Uhr

Hi, Kinder sollten ganz ohne Schuhe laufen lernen, da der Fuss sich im Schuh nicht so gut bewegen kann und sich die Fussmuskulatur nicht gut ausbilden kann, Folge sind instabilie Fussgelenke.
Ich bin Kindertherapeutin und leider werden Schuhe oft zu freuh gekauft weil Mama es nicht mehr abwarten kann :-)

Vom ersten Gehversuch bis zum freien laufen vergehen oft noch 8 -12 Wochen und die sind ganz ganz wichtig fuer die Entwicklung des Fusses,welche durch einen Schuh nur behindert wird .

lg toni