Erste Nacht ohne Windel, bin ganz gespannt ob das klappt

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von asphaltblase 05.05.10 - 21:23 Uhr

Hallo,

Emelie ist seit über einem halben Jahr tagsüber trocken, seit Freitag hat sie beim Mittagsschlaf keine Windel mehr um. Bisher hat sie immer gesagt das sie Nachts eine Windel möchte was ich vollkommen in Ordnung finde da die Windel morgens immer noch recht nass ist.
Heute Abend kam sie dann ganz plötzlich mit der Aussage das sie keine Windel möchte über Nacht. Bin gepannt ob das klappt denn bisher war noch KEINE Windel über Nacht trocken.

Schauen wir mal ob ich das Bett heute Nacht noch beziehen muss

LG
Melanie

Beitrag von chiwa2002 05.05.10 - 21:43 Uhr

Hallo Melanie!

Ich glaube wir "kennen" uns noch aus dem Schwangerschafts/Baby/Kleinkind- Forum... Emelie müsste doch jetzt bald drei werden, oder?

Ben ist letzte Woche drei geworden und ist seit Freitag trocken - zumindest tagsüber.
Aber bei Mädels geht es ja meistens schneller...

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt.

LG Tanja

Beitrag von unipsycho 06.05.10 - 07:57 Uhr

Und???
Geklappt?

Beitrag von asphaltblase 06.05.10 - 11:31 Uhr

Jaaa hat geklappt. Boah ich bin so stolz und Emelie war es auch.

Beitrag von unipsycho 06.05.10 - 19:24 Uhr

#fest#ole#ole#ole

Beitrag von zickenhaushalt 06.05.10 - 09:59 Uhr

Hallo Melanie,

meine Kleine ist 3,5J., seit sie zwei ist, tagsüber trocken, auch zum Mittagsschlaf fingen sie dann in der Kita recht schnell damit an. Nachts habe ich allerdings ewig nicht drüber nachgedacht, da die Windel auch immer gut gefüllt war. Anfang letzte Woche hatten wir nur noch ein paar Windeln, da hab ich sie mal gefragt, ob sie ohne Windel schlafen möchte, wenn die alle sind und sie hat es freudig bejaht. Seit einer Woche ist sie nun Windelfrei nachts und es ging 3xschief und 4xwar sie morgends trocken. Ich finde, es ist ein schöner Start, dass es nciht sofort zu 100% klappt, war mir ja vollkommen klar, ich bin stolz auf sie #freu

Wie ist es denn bei euch gelaufen?

Liebe Grüße ZH

Beitrag von asphaltblase 06.05.10 - 11:31 Uhr

Es hat super geklappt. Bin ja total stolz und Emelie erst

LG
melanie