Ab wann Geburtsvorbereitungskurs?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tin.rettig 05.05.10 - 21:39 Uhr

Also, Frage steht ja schon oben. Bin in der 14. Woche. Ab wann meldet man sich da an?

Beitrag von hege08 05.05.10 - 21:40 Uhr

Holla

Ich habe den so gegen 24/25 SSW gemacht, glaub ich.. is nun auch schon ein wenig her

Hege

Beitrag von kikiy 05.05.10 - 21:41 Uhr

Ich war in der 20.SSW zum ersten Mal bei der Hebi, und habe mich da auch nach dem Kurs erkundigt.

Der nächste der für mich in Frage kam, begann gestern, ich bin nun schon in der 35. SSW.

Beitrag von katzenfrau 05.05.10 - 21:57 Uhr

Hi,

ich bin jetzt in der 16. Woche und hab mich jetzt angemeldet. Bei uns sind die Kurse fortlaufend und ich steige Anfang August ein. Bin dann etwa in der 29. Woche.

Viele Grüße

Frauke


Beitrag von 19-inaschmidt-82 06.05.10 - 09:20 Uhr

Guuten Morgen!

Ich habe mich in der 16.SSW angemeldet.
Ich habe an der Kreißsaalbesichtigung teilgenommen und wollte gerne in dem KH wo ich entbinde meinen Kurs machen. Die sind hier ziemlich schnell ausgebucht.
Der Kurs geht über 12 Wochen.
Ich habe in der 24.SSW angefangen. Einmal hat die Hebi wegen Krankheit abgesagt und einmal konnte ich wegen Krankheit nicht. Jetzt hab ich also noch 2 Abende.

LG Ina (36.SSW)

Beitrag von yorkijaylee 06.05.10 - 09:45 Uhr

Hi
da kann ich nicht mit reden,ich habe noch keinen einzigen mit gemacht.