Fällt sie jetzt raus oder wie?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilly7686 05.05.10 - 21:50 Uhr

Hallo und guten Abend!

Leute, ich hatte grad das Gefühl, mein Baby fällt jeden Moment raus... So ein wahnsinniger Druck! Ist das normal? Bin jetzt 36.SSW...

Jetzt gerade war es so, dass mein Bauch total hart wurde und der Druck war furchtbar! Wirklich so, als würd meine Maus jetzt gleich vor mir liegen.
Was kann denn das sein? Wehen? Oder einfach nur Senkwehen? Ob es regelmäßig ist, weiß ich noch nicht. War grad das erste Mal.

Kennt ihr das?

Beitrag von hibbelliese 05.05.10 - 22:00 Uhr

auf jeden fall wehen *g* ... vermute mal Senkwehen ... wenns stärker und regelmäßiger wird könnts allerdings auch schon losgehen...

Beitrag von joyberlin 06.05.10 - 08:50 Uhr

hi,

böses Gefühl - aber willkommen - das sind Wehen ;)

Und regelmäßig.. naja wenns die ganze Zeit weh tut, kann man das immer so schlecht einschätzen. Ich leg mich dann einfach hin - wie beim ctg, dann kann man die einzelnen Kontraktionen besser beurteilen. Bei mir steigts dann auch immer in den Kopf. Dann mal gucken ,wie die Abstände sind.

Wenn ich in Bewegung bin - ist der Bauch fast ständig hart - und es drückt, da kann ich immer nix beurteilen...

:-D