Huhu, bin neu hier...und hab ne frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lemala 05.05.10 - 21:56 Uhr

Hi, bin neu hier und kenn mich mit den ganzen Abkürzungen noch nicht so aus, also am 08.05. müsste ich eigentlich meine nächste mens bekommen (hoffe natürlich, das nicht!). Jetzt hatte ich heute nachmitag das erste mal das gefühl, dass mir übel wird, nachdem ich was gegessen hatte wars wieder weg. und dann hab ich seit 2 bis tagen ständig hunger, auch wenn ich vielleicht gerad erst vor ner halben std gegessen hab. können das erste anzeichen sein?

lg

Beitrag von diana-br. 05.05.10 - 21:58 Uhr

Ist das dein 1. ÜZ??? Ich hatte auch alles was man sich vorstellen kann.
Ich denke dein Köper verarscht dich, leider...

Beitrag von lemala 05.05.10 - 22:03 Uhr

1. ÜZ??? sorry, kenn mich mit denabkürzungen so gar nich aus. also, bei meriner ersten schwangerschaft hat es auch so angefangen, naja, so ähnlich, da kamen erst kreislaufbeschwerden und dann die übelkeit. kann es halt nicht so wirklich realistisch einschätzen, bestimmt, weil ich mir so wünsche, das es geklappt hat.

Beitrag von toniafiona 05.05.10 - 22:36 Uhr

Hier mal ne kurze liste :

NMT = nicht mens tag

ES = Eisprung

ZB = ZyklusBlatt

SS = Schwangerschaft

Mumu = Muttermund

ZS = Zervixschleim

ähm mehr fällt mir gerade net ein Sry,

achso herzlich willkommen natürlich

alles liebe und viel Glück

Beitrag von toniafiona 05.05.10 - 22:39 Uhr

achso

ÜZ = Übungszyklus

und es gibt noch

ES+5 = 5tage nach Eisprung

ES-6 = 6tage vor ES

NMT + 3 = 3tage überfällig, also 3 tage nach nicht mens tag

etc pp

sry wenn de noch fragen hast her damit

Beitrag von lemala 05.05.10 - 22:44 Uhr

ich muss mich jetzt wohl als völlig blöde outen, aber was ist denn ein übungszylkus???

Beitrag von trine65 05.05.10 - 22:41 Uhr

AS = Ausschabung
* BS = Bauchspiegelung
* ES = Eisprung
* ET = Entbindungstermin
* FG = Fehlgeburt
* FA/Fä = Frauenarzt/ärztin
* FS = Folsäure
* GV = Geschlechtsverkehr
* GVK = Geburtsvorbereitungskurs
* GKS = Gelbkörperschwäche
* GKH = Gelbkörperhormon
* GK = Gelbkörper
* KH = Krankenhaus
* KS = Kaiserschnitt
* MuMu = Muttermund
* PMS = Prämenstruelles Syndrom
* SSW = Schwangerschaftswoche
* SS = Schwangerschaft
* SST = Schwangerschaftstest
* üZ = übungszyklus
* US = Ultraschall
* NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
* ZB = Zyklusblatt
* ZK = Zyklus
* ZS = Zervikalschleim
* ZT = Zyklustag

Beitrag von toniafiona 05.05.10 - 22:53 Uhr

#klatschoh hab doch so einiges vergessen .. mist


ÜZ ist ab dem moat an dem man beschließt jetzt fürs Baby zu üben also gezielten #sex hat ....

ÜZ 1 = ist er erste monat

und so weiter



.... und nein ich stand die ersten tage auch soooo da , glaub mir findest dich hier aber bald zurecht

alles liebe

Beitrag von lemala 05.05.10 - 22:56 Uhr

hab vor 2 monaten abgesetzt, aber im ersten monat haben wir es nicht drauf angelegt, erst seit letztem ES.

Beitrag von daemk 06.05.10 - 06:19 Uhr

Hallo,

mein NMT ist auch am 8ten - übe schon etwas länger - habe auch immer alle anzeichen aber langsam deute ich das immer als pms- die letzten Tage vor der Mens habe ich immer hunger- erst gestern habe ich eher gefressen als gegessen weil mir sonst auch schlecht wird... irgendwie. Ich glaube auch jetzt, dass es mal wieder nichts geworden ist und ich am 8ten meine Mens begrüssen darf ...grrr...snief #aerger

lieben gruss eva