Tschechei -was muss mit

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tanzfunke 05.05.10 - 21:59 Uhr

wir wollen mit unserer Tochter in die Tschechei fahren und da ist mir die Frage gekommen, ob man für sie irgend etwas braucht?
Also wir müssen ja unseren Ausweis mit nehmen aber unsere Maus?
Brauchen wir für sie einen Pass oder so?


Da wo wir sind ist das Trinkwasser auch nicht so gut, wie bereite ich dann Abends ihren Brei zu, was nehme ich für Wasser?

lg tanzfunke

Beitrag von zenturia 05.05.10 - 23:01 Uhr

Hi!

Deine Tochter benötigt einen Kinderreisepass mit Foto.:-D

In Tschechien gibt es fast in jedem Supermarkt 6 er Pack Wasser, aus denen Du die Flaschennahrung bzw. Brei zubereiten kannst. Schau doch am besten mal in Kaufland nach, der hat das aufjedenfall. Oder Du nimmst von hier was mit. #kratz

LG Silvie

Beitrag von binci1977 05.05.10 - 23:58 Uhr

Hi!!

Soweit ich weiß, ich Tschechien Mitglied der EU, da brauchst du eigentlich keinen Reisepass. Solltest aber sicherheitshalber eine Geburtsurkunde mitnehmen.

Wir wohnen an der Deutsch/Franszösischen Grenze und eine Reisepass brauchte ich nie.

Einmal wurden wir in einer Polizeikontrolle angehalten und die haben uns gesagt, wäre gut, eine Geburtsurkunde zu dabei haben.

Mineralwasser in Flaschen kann man überall kaufen, auch in der Tschechei.

Ich würde immer was gegen Fieber und Übelkeit dabei haben, ansonsten gibt es ja auch in der Tschechei Ärzte.

LG Bianca

Beitrag von kathrincat 06.05.10 - 07:29 Uhr

klar ausweis/reisepass 13 euro biometri. foto kommt noch dazu.
ich hatte wasser mit, euch einige breie,.... aber dort gibt es auch oft dm oder so. also kann man nach kaufen.

schau mal im internet ob ihr dm in der nähe habt

Beitrag von tanzfunke 06.05.10 - 19:17 Uhr

hab heute die Fotos machen lassen.
Sind voll niedlich , hätte aber nicht gedacht, dass das so gut klappt.

danke dir

Beitrag von kathrincat 06.05.10 - 19:37 Uhr

unsere war 4 mon, also wir die fotos gemacht haben, auch so süss.

Beitrag von howgh 06.05.10 - 08:53 Uhr

wo fährt ihr denn genau..

Wenn ihr nicht in die Pampa der Welt fährt, dann sind da normalerweise deutsche/österreichische Ketten (Schlecker, Lidl etc.) Da bekommst du alles nowendige..auch Wasser, das man für Säunglinge benutzen kann.

LG Howgh

Beitrag von tanzfunke 06.05.10 - 19:15 Uhr

wir fahren nach Rokynice, weiss nicht, ob dir das was sagt?