Ich bin soo sauer

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von engel-pati 05.05.10 - 22:17 Uhr

Ich bin so sauer -.- das muss jetzt mal raus.


Meine kleine wird 1 Jahr alt und was erfahr ich ?

Die 1te Patentante kann nicht kommen da ihr Sohn auch sein geb am Samstag feiert! da dachte ich mir Okay ist so


heute kommt mir die 2te Patentante an das die nicht kommt und aus welchen grund ?

In kurz:

Sie fragte mich, ob sie morgens kommen kann da sie von Münster kommt, da meinte ich ja ok. heute redeten wir dadrüber und ich meinte sie kann um 12 Uhr kommen oder 13 Uhr da die Feier um 15 Uhr anfängt. Da sagte sie es geht nicht da ihre Tochter um 12 Uhr schlafen geht bis halb 3 ! und da würde es sich nicht lohnen zu komm für eine halbe std!..
Bor ich KÖNNTE SIE FRESSEN!! ich bin so stink sauer!
Und dann kommt das argument ja du kamst auch nicht auf Paulas geb !

Ih habe es ihr schon 3 wochen vorher gesagt das meine mutter auch nicht kommt und ich keine möglichkeiten habe zu kommen ! und mit bahn ? mit kinderwagen, reisetasche und geschenk ? das wüsste ich aber !!
Und ich würde mich ja total anstellen weil sie nicht kommt?

ich bin einfach nur sauer und entäuscht es ist doch Naomis geb ! und dann sowas -.-

Beitrag von steffi1501 05.05.10 - 22:31 Uhr

hmmmm

also nur meine Meinung.......

zur 1. Patentante: hat ihr spatz denn am selben tag geburtstag oder feiert ihr nur alle beide den Samstag? Als Patentante und als Mutter sprech ich sowas ab....denn es ist ja nicht nur eine Freundschaft, sondern eine Patenschaft #kratz

zur 2. Patentante: Sie hat gefragt, ob sie morgens kommen könnte.....selbst als mein Sohn noch nicht da war, war morgens nicht um 12 oder 13 Uhr.....sie hat dich nicht gefragt ob sie Mittags kommen darf!!:-p
Andererseits kann man auch für ein kind mal ausnahmen machen....z.B. im Kiwa schlafen, wenn noch klein und wenn das Mäuschen schon grösser ist, gibt es andere Möglichkeiten!

Dann:
"Bor ich KÖNNTE SIE FRESSEN!! ich bin so stink sauer!
Und dann kommt das argument ja du kamst auch nicht auf Paulas geb ! "

Ja, brauchen alle immer nen Auto um weg zu kommen????? Wenn es mir wichtig ist, nehm ich KiWa, Reisetaschen und den halben Haushalt mit!!!!!
Das wüsste ich :-p und ja bei Patin nummer 2 stellst du dich an!


Also das ist nur meine Meinung nehmt es nicht krumm#cool

Lg Steffi

Beitrag von engel-pati 05.05.10 - 22:37 Uhr

Die erste Patentante sagte mir von anfang an als ich sie fragte ob sie kommt das sie es wahrscheinlich nicht schafft.


und die andere sagte von anfang an das sie kommt . Und es geht dadrum das ich morgens das essen vorbereiten muss und da beschwerte sie sich am anfang ja auch das es ja blöd is wenn sie da nur dumm rumsitzen würde mit ihrem mann und kind.

Ich muss ja moengens noch zur statd und was holen. und finde es einfach von mir aus selbst unhöfflich die alleine hier sitzen zu lassen und keine ziet für sie zu haben.

Beitrag von marion0689 05.05.10 - 22:32 Uhr

Hi,

ich denke mal, bei ihr hieß "morgens" halt zwischen 9 und 12.
Vllt kann sie da einfach wirklich nicht??

Warum fragst du sie nicht, ob sie morgens kommt, bisschen Kaffee trinken, Frühstücken....wär doch auch schön wenn sie mittags nicht kann.

Also warum du soooo, sauer bist, versteh ich nicht ;-)

Beitrag von engel-pati 05.05.10 - 22:40 Uhr

Sie wollte morgens kommen das sie mittags um 16 uhr schon fahren kann.
und die feier fängt um 15 uhr an.

Und morgens muss ich das essen vorbereiten , zur statd gehen die Ballons abholen und finde es unfreidunlich von mir sie hier mit Mann und Kind sitzen zu lassen weil ich was zutun habe!

Beitrag von marion0689 05.05.10 - 22:41 Uhr

Kannst du das nicht den Tag vorher machen??

Sie hat dich schließlich gefragt, ob sie MORGENS kommen kann. 13 Uhr ist nich mogens ;-)

Ansonsten muss die sie verstehen, dass sie halt um 13 Uhr nicht mehr kommen kann...

Beitrag von belly2009 05.05.10 - 23:29 Uhr

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass dich das wurmt. Ist ja schliesslich der ERSTE Geburtstag deiner Kleinen.

Ich bin auch der Meinung, dass man es als Patentante möglich machen sollte, zu der Geburtstagsfeier zu kommen.

Und ihre Tochter könnte sich ja auch bei dir irgendwo hinlegen, nehm ich mal an, vielleicht ins Elternschlafzimmer.
Find ich nicht OK von ihr.
Für mich hört sich dass so an, wie wenn sie nur sauer wär, dass du auch nicht auf den Geburtstag ihrer Tochter gekommen bist.
Bist du denn Patin ihres Kindes???

Is der Sohn der ersten Patin sooo viel älter, dass man den nicht vielleicht zusammen feiern könnte???

Beitrag von engel-pati 05.05.10 - 23:34 Uhr

Nein bin nicht die Patentante von ihrer Tochter, aber hatte ihr von anfang an gesagt das es nicht klappt mit dahin kommen da meine mutter abriten muss und ich mit nem 5 monat altigen kind (damals) und dann mit zug und bus und gepäck im schlepptau wäre zu anstrengend .


der sohn wird 2 aber die patentante kommt am sonntag dann vorbei

Beitrag von belly2009 05.05.10 - 23:41 Uhr

Also mal davon abgesehen, würde ich mir das mit der Bahn auch nicht antun, mir is es manchmal schon mitn Auto zu stressig ;-)

Für mich klingts auf jeden Fall nach Rache und ich würde sie darauf nochmal ansprechen -denn sie hat es ja schon erwähnt- und ihr klarmachen, dass, wenn es so ist, es doch bitte nicht an den Kindern ausgehen sollte und immer hin ist sie PATIN!

Es wäre doch soooo schön für die beiden kleinen gewesen zusammen Geburtstag zu feiern, aber egal! Is ja nur meine Meinung!! ;-)

Beitrag von trudeline26 05.05.10 - 23:30 Uhr

Manchmal denke ich, ich bin extrem entspannt!
Sorry, aber über sowas ärgere ich mich nicht. Wenn es eine BEgründung gibt ists für mich in Ordnung! Ich erwarte ja auch, wenn bei mir mal was dazwischen kommt oder was nicht passt, dass das akzeptiert wird.
Wenn sie gesagt hätte, dass sie kein Bock hat, wäre ich auch sauer oder besser gesagt entäuscht.
Aber es hört sich hier gerad so an als wenn du platzt vor Wut wegen einer Absage. Kommen denn keine anderen Gäste?
Es gibt schlimmeres!!!!!!

Beitrag von engel-pati 05.05.10 - 23:36 Uhr

ja für den ersten moment war ich richtig sauer weil es jetzt 1 woche davor kommt wo alles geplannt ist, jetzt gehts wieder.

Beitrag von sohappy 06.05.10 - 09:27 Uhr

ich versteh sie schon!ist der erste geburtstag, wie ich der VK entnehme ist sie alleinerziehend, ihre mama kommt auch nicht und beide patentanten auch nicht!da wäre ich auch sehr sehr traurig...

Beitrag von nichtsfunktioniert 06.05.10 - 02:08 Uhr

Hi du,

also, ich finde es überhaupt nicht schlimm!!!

Meine Freundin hat am Samstag Taufe um 16 Uhr. Ich weiß das schon seit Januar. Essen gibt es um 17 Uhr. Für mich stand von Anfang an fest, dass ich nicht länger als 18 Uhr bleibe, da meine Maus um 18.30 schlafen geht. Sie findet das ebenfalls nicht in Ordnung aber das interessiert mich keinesfalls, denn ich habe ihr auch von Anfang an gesagt dass sie die Taufe recht spät gelegt hat und ich deshalb nicht lange bleiben kann. Ich verschiebe wegen der Taufe nicht die Schlafgewohnheiten meiner Tochter.

Ganz ehrlich... Es ist "nur" ein Geburtstag.

Selbst an der Kommunion meiner Großen am Samstag haben noch 1 Tag vorher 2 Leute abgesagt.. Und??? Ist halt so. halb so schlimm. Treff ich mich eben ein anderes mal mit ihnen. Oder geht es dir nur um die Geschenke?

Beitrag von engel-pati 06.05.10 - 07:41 Uhr

Neeein es geht mir nicht um geschenke.
Von mir aus kann die komm ohne geschenke.
Es ist halt ein scheiss gefühl wenn einer nach den anderen kommt und absagt denn ohne die Patentante kommen schon 3 weniger. (+Mann & Kind) und dazu noch Oma da sie,die mitbringen soll. Aber jetzt is alles geklär

Beitrag von schwilis1 06.05.10 - 10:24 Uhr

ich werde zum 1. Geb von meinem sußen den gesamten Hausrat einpacken und mit Kind und kegel (alleine ohne papa) die3 std zugfahrt zu meinen eltern antreten. da dort alle wohnen, einschließlich der Patentante...

vll trefft ihr euch einfach an einem anderen tag.