Welchen Kuchen wenn man einen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von monne75 05.05.10 - 22:30 Uhr

Tortenaufleger drauf machen möchte ?

Hallo zusammen, meiner Freundin ihre Kleine ist totaler Hannah Montana Fan und ich wollte der kleinen einen Kuchen machen. Habe heute bei E-Bay einen Tortenaufleger mit Hannah Montana bestellt . Nur weiß ich jetzt nicht welchen Kuchen ich machen soll wo ich den Tortenaufleger drauf machen möchte.

Bin nicht der Riesenbackfan aber ich versuche mein mögliches.

Habt ihr evtl ne paar Rezepte wo 8 Jährige mögen??

Habe schon ne bissel geschaut aber irgentwie weiß ich nicht was ich machen soll.

Bin über jeden Tipp Dankbar habe noch 1 Woche zeit.

Achja wenn es geht will ihn 1 Tag voher zubereiten sonst wird es zu eng an dem Freitag .

Danke schon mal im Vorraus.

LG Yvonne

Beitrag von s.klampfer 06.05.10 - 08:38 Uhr

uha schwer.
Ich bin auch Miley fan... :-)

Also ICH würde einfachen einen Bisquitboden (Bisquitteig) backen. In einer runden Springform (oder ekig weiß nicht wie dein aufleger ist)
Auskühlen lassen, sahnecreme machen, (ich mach die aus Sahne und sahnesteif, draufgeben, wieder ein wenig in den kühlschrank, dann den aufleger drauf und obst drumherum, süße pfirsiche und kirschen usw, was die kinners mögen drauf. Vielleicht noch solch glitterstreu von Dr.Ötker oder so wars drauf, schön!

Ich würds echt so machen. Find den auch ganz lecker, mach ich öfters.

Hoffe ich hab ein wenig geholfen, aber ich denke, sahne und süßes obst mögen die kleinen bestimmt!

Lg bine15+1#verliebt

Beitrag von anne53 06.05.10 - 11:15 Uhr

Hallo,

wenn du einen Tortenaufleger aus Zuckerguss oder Marzipan, dann ist es schlecht, wenn du diesen Aufleger auf was Feuchtes legtst.
Also nicht auf Sahne, Creme usw. Besser ist es, der Aufleger liegt auf dem Bisquit oder sonstigen trockenen Teil und verzierst dann rundherum.

Mir ist so ein Aufleger deshalb schon mal komplett durchgeweicht, so dass man nichts mehr erkennen konnte :-(

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von monne75 06.05.10 - 11:47 Uhr

Danke euch 2, wißte ihr evtl ob man den Kuchen mit dem Tortenaufleger auch in den Kühlschrank stellen kann?? Vorallen falls es warm sein sollte. Eine Freundin von mir meinte den Tortenaufleger können man nicht in den Kühlschrank machen sonst geht er kaputt.

Das ich den auf einen Bisquit legen muß hatte ich auch gelesen wollten dann halt früchte rundherum machen oder halt anders weitig verziehen mal sehen . Ich danke euch aber recht herzlich

lg yvonne

Beitrag von anne53 06.05.10 - 12:55 Uhr

Ich stelle die Torte in den Kühlschrank und mach den Aufleger erst drauf, wenn ich sie wieder raushole !

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von monne75 06.05.10 - 14:34 Uhr

Danke dir , dann weiß ich bescheid.

Hatte noch nie so einen Tortenaufleger und es soll ja schön werden


LG Yvonne