Welche Nähmaschine empfielt ihr?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nebula 05.05.10 - 22:33 Uhr

Hi,

sie sollte zu folgenden Dingen dienen:

- Hosen umnähen wenn sie zulang sind
- Lange zu kurzen Hosen machen
- Kissenhüllen z.B. hab paar die sind seitlich offen wollte die reparieren oder neue für die kleineren Kissen draus machen
- Aufnäher annähen

Also nix im großen Stil...

Beitrag von carrymarry 05.05.10 - 23:06 Uhr

Ich hab eine Singer und bin sehr sehr zufrieden mit der Maschiene. Ich studiere Haushalt und Textil und an der Hochschule haben wir Bernina Nähmaschinen, die sind nicht so toll finde ich, die nähen nicht so exakt. Meist gibts ab und an bei Lidl und Co Singer Nähmaschinen um ca. 99euro, ich denke das reicht dicke für deine Arbeit.

Liebe Grüße Gudrun

Beitrag von nebula 05.05.10 - 23:53 Uhr

Danke für deine Hilfe. Dachte mir halt, auf Dauer ist das Handnähen einfach zu anstrengend, gerade bei Jeans. Demnach überlegte ich :)

Beitrag von gslehrerin 05.05.10 - 23:56 Uhr

Scheinbar muss die ja echt nur einen Geradstich nähen können.
Da denke ich, schau mal in die Prospekte von real, Marktkauf und Co, da sind doch alle 2 Wochen irgendwelchen Maschinen knapp unter 100€ zu haben.

LG
Susanne

Beitrag von kleiner.besen 06.05.10 - 08:21 Uhr

Hallo,