19

Bei Nachbarn von mir ist es so das der Hund IMMER bei dem Herrn ist.
Egal wo er hingeht, der Hund MUSS mit! Er ist dermaßen folgsam und weicht ihm nicht von der Seite. Er reagiert auf Handzeichen.

Diese Leute haben sehr viel Zeit in die Erziehung des Hundes gesteckt. Die 3 Kinder sind NIEMALS einen Moment allein mit dem Hund.

Hätte ich einen Hund würde ich ihn genauso trainieren, dafür fehlt mir aber die Zeit denn MEINE KINDER GEHEN VOR und darum habe ich keinen Hund.

Ich lasse im Wohnzimmer auf dem Tisch auch keine scharfen Messer liegen oder lege Mausefallen aus.
Ich sorge dafür dass meine Kinder wenigstens zu Hause so sicher wie nur möglich leben können, dass sie nicht ein Gitter in der Kinderzimmertür brauchen weil ein Hund im Haus ist.

Ich denke es ist möglich den Hund immer im Auge zu haben, oder andersherum die Kinder nie mit dem Hund allein zu lassen. Dann hat der Hund eben in einem extra Raum zu warten bis Mama vom Klo wiederkommt, nicht aber die Kinder (wie hier ein schrieb) in ihrem Zimmer mit Gitter "eingesperrt" zu werden.

Krasse Verhältnisse teilweise...und einige Stellen den Hund VOR das Kind.


Mona

22

Dem Herrn dauernd folgen zu müssen ist aber sehr stressig für einen Hund, wenn man bedenkt dass Hunde den meisten Teil des Tages verschlafen. Und Stress kann unter Umständen wieder zu Aggression führen. Also ich persönlich lasse meinen Hund lieber schlafen und pass auf, dass die Kinder ihn in der Zeit nicht stören (bzw. hoffe dass meine Kindererziehung fruchtet, wenn ich mal nicht die Augen drauf habe). Und zwar nicht weil der Hund vor geht, sondern weil ein ausgeruhter Hund ein entspannter Hund ist und ein entspannter Hund in der Regel keine Kinder beißt, wenn er zusätzlich noch einigermaßen erzogen ist.

Ich denke man kann auch mit Hund leben ohne das Haus zu einem Hochsicherheitstrakt auszubauen. Es gibt soviele Familien mit Hund, in denen das Zusammenleben harmonisch verläuft. Man kann versuchen möglichst viele Risikofaktoren einzudämmen, aber ganz abschaffen kann man sie nicht.

23

Denk ich auch, wie of hat ein fremder Hund im beisein ein Kind zerfleischt? Gefahren lauern überall, will sie Ihr kind einsperren? Ich denke man muss Kinder aufklären z.b. keine Fremden Hunde anfassen, nicht wegrennen panisch, NICHT AUF DEN HUNDEN REITEN, das man Hunde nicht schlägt etc. usw.

weitere Kommentare laden
20

Die Kinder meines Mannes sind schon älter, und von anfang an wurde erklärt was ok ist, wann die Hunde ihre Ruhe haben wollen usw. Wenn ich hier lese dasmanche eltern es zulassen das Kinder die Hunde als Pony benutzen und sich dann beschweren wenn dieser zwickt sorry hörts bei mir auch auf und denk selbst schuld......

25

Tja,

dann bleibt nur zu hoffen, dass deinem Kind nichts passiert. Ich finde dein verhalten schlichtweg verantwortungslos.

Ich würde für meine Hunde die Hand ins Feuer legen und trotzdem würde ich sie nie mit einem Kleinkind oder Baby alleine lassen. Wenn ich dusch, dann gehen meine Hund wenn ein Kind da ist alleine ins Schlaafzimmer oder ins Wohnzimmer. Meine Hunde kennen das und wissen, dass Sie dann auch wieder raus dürfen. Das gleiche gilt für Wäsche mechen etc. Entweder ich nehme die Hunde mit oder das Kind, aber beide zusammen und alleine lassen - Niemals. Ich gehe das Risiko nicht ein. Vielleicht liegt es daran, dass es nicht meine eigenen Kinder sind und man dann vielleicht noch vorsichtiger ist.

VG Cunababy

28

'Schrieb sie ja auch mit einem Baby nicht, ich denke man kann das schon vom alter abhängig machen.....Und aufs Kind natürlich, wenn ich ein Kind hätte wo den Hund nur haut oder ärgert würd ich diesen auch nicht alleine lassen

26

Hallo
Ich unterschreibe das voll und ganz.Es kann mir keine Mutter erzählen dass sie Kind oder Hund dazu zwingt neben ihr zu sitzen wenn sie z.B. mal auf dem Klo sitzt.
Natürlich lässt man Kinder und Hund nicht zum Spaß unbeaufsichtigt,aber wenn ich meine Kaffeetasse vom Balkon in die Küche bringe reiße ich meine Tochter nicht aus dem Sandkasten,und meinen Hund wecke ich dafür auch nicht.
Man kann nur Kinder und Hund so gut wie möglich erziehen.
Und man darf den Hund nicht vermenschlichen.
LG,Julia

40

Hi

also klar, es finden immer irgendwo kurze zusammenstöße statt.

Bei uns klappt es ganz gut. meine tochter ist 2 und wir haben 2 hunde.

ich kann von der küche immer in s wohnzimmer schauen, brauche nur was zu sagen und schon kommen meine beiden hunde an, meistenteils nehme ich sie aber mit runter, können dann im schlafzimme rschlafen oder im hof spielen. wenn ich dusche dann nehme ich hunde mit oder trenne kind und hund wieder in verschiedene bereiche der wohnung, ziwschen wohnzimmer und küche eine kleine treppe und daher haben wir ein treppenschutzgitter.


mit den eltern vom husky, ich glaube sie haben die schlimmste "strafe" erfahren die amn nur bekommen kann. ABER ich teile auch die meinung das sie selbst schuld sind! es klingt hart und ich würde es ihnen niemals ins gesicht sagen dennoch ist das meine meinung.
Keiner kann mir sagen das der Huskys keine warnsignale abgegeben hat.
Mit sicherheit war es vorherzusehen. das es aus so einer situation herrausentstehen könnte war mit sicherheit schwer zu sehen. aber man hätte damit rechnen müssen. Der hund war vorher alleine, dann kommt plötzlich ein kind und das kind steht im mittelpunkt (ist nunmal so bei einem baby) das läßt sich kaum vermeiden. aber es wurden von den haltern mit sicherheit einige fehler begangen die dazu führten.


LG
Denise

41

Hm, du hast innerhalb von drei Monaten zwei Hunde angeschafft, einer davon ein Dobermann, der kurz vor der Pubertät steht und prangerst die Eltern in diesem Fall an?

Find ich ganz schön krass, erstmal abwarten wie es bei euch läuft. Natürlich kann es sein dass die Halter Fehler gemacht haben. Es kann aber auch sein, dass alles ganz normal lief.

59

Ja ich habe einen dobermann stell dir vor und mein 2. hund ist ein strassenhund in kroatien gewesen.

Kann mich aber noch gut daran erinnern wie du mal gesgat hattest das du deinem hund 100% vertraust und ohne bedenken alleine duschen gehst und dein kind mit hund alleine läßt.
Hörte sich in dem jetzigen beitrag irgendwie anders an #schein:-p

So, ich finde nunmal das die halter von dem husky fehler gemacht haben. Das ist fakt! Es sei denn der Hund hatte eine krankheit, was ich wie ihr natürl. nicht wissen könnt. Wenn er aber gesund war, dann ist es fakt.
Das die halter etwas falsch gedeutet bzw. übersehen haben.


ein normal erzogener hund würde niemals ein kind aus einem Kiwa holen, bzw. wenn er ausversehen umgestoßen wurde nimals das baby totbeissen.


Zum thema dobermann, er ist stur dominant etc. aber wir besuchne einmal die woche ein einzeltraining mit einem hundeprofi, der unter anderem auch für polizei etc. ausbildet. es hat sich vieles gebessert , er hört, man braucht bei ihm einen strengeren ton, den ich mir auch erstmal aneignen musste.
Jetzt wo der 2. hund hier ist, ist es noch ruhiger geowrden. Unsere bella braucht trotz allem aber auhc noch eine erziehung
Hund und kind sind bei uns niemals allein. entweder nehme ich kind mit, wenn es schellt etc. oder die hunde sind sowieso schon unten.

Und dieses ewige thema du hast ja einen dobermann buhuhu was fr eine bestie find ich langsam echt ätzend.

weitere Kommentare laden
46

WÜDE ich nie tun es gab mal so ein fall schon lange her man n geht duschen hund und kind 10 min allein kind schreit hund hat ihn gebissen ins gesicht der man warf den hund aus dem fenster er war gleich tot die polizei schaute sich den hund an der hatte klammern vom tacker im körper ich sage immer meiner hündin vertraue ich 100% das sie niemal was tun würde nur meinen kinder traue ich nicht 100% doch meiner hündin kann ich vertrauen sie liebt meinen sohn abgöttisch jeden morgen trinkt er seine kaba pulle mit unserer joy er liegt dan mit dem kopf auf ihren bauch sie legt sich schon extra hin wen er zu ihr kommt ..
aber meinen kindern traue ich nicht ...
da joy total fixiert ist und immer bei mir ist ist es auch einfahc sie nciht aus den augen zu lassen aber anderst müsste sie eben in den hof wen ich was machen würde wo ich beide nciht im auge habe...

48

Einem Tier, das selbstständig denken und handeln kann, kann man gensuao wie einem Menschen nie 100 % vertrauen.

52

ich traue meinem hund aber 100% so lange sie nciht verletzt wird würde sie niemals beisen sie hat meine katzen mit hochgezogen und mein sohn ist ihr ein und alles kommt immer auf den hund an meinem rüden habe ich auch nciht getraut

51

na, das hast Du ja eine schöne Diskussion losgetreten ;-)

Ich schließe mich Dir in allen Punkten an. Jeder, der mir erzhählt, dass er immer, 24 Stunden rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr wachsam ist und sein Kind nieeeeee mit dem Hund alleine lässt, lügt in meinen Augen schlichtweg. Es sei denn es handelt sich bei diesen Leuten um Menschen, die den ganzen Tag auf ihrem dicken Popo sitzen und nix zu tun haben.

Danke für Deinen konstruktiven und ehrlichen Beitrag.

LG Ela

81

Also entschuldige mal, nur weil Einige nicht in der Lage sind ihren Alltag zu organisieren oder Türen hinter sich zu schliessen sind die, die das können weder faul noch Lügner!

Wohnt Ihr alle im Zelt das Ihr nicht in der Lage seid Tiere und Kinder räumlich zu trennen?

84

Wenn der Schuh passt, dann zieh ihn an würde ich sagen ;-):-p

Nein, jetzt mal ernsthaft...

hier wurde ja nun schon lange und ausgiebig diskutiert und irgendwann sollte vielleicht auch einfach mal gut sein. Du hast Deine Ansicht, ich habe meine.

Ich habe in Deiner VK gesehen, dass Dein kleiner Mann süße 6 Monate alt ist. Wenn Babys in diesem Alter sind, dann ist das sicherlich kein Problem, Hund und Kind immer von einander fern zu halten, wenn man selbst nicht anwesend ist.

Aber weisst Du, ich habe zwei Racker im Alter von 3 und 6 Jahren. Die sind immer unterwegs und zwar in der ganzen Wohnung und nicht nur in ihren Zimmern. Und glaube mir, Du kannst Dich noch so sehr bemühen, wenn Du zwei Kinder und einen Hund um Dich herum hast, dann kannst Du nicht immer und zu jedem Augenblick ein Auge auf alle haben.

Ich finde es selbstverständlich, dass man sich darum bemüht und auch ich gucke lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig und trotzdem kann ich nicht immer anwesend sein.

Und mir geht einfach die Hutschnur hoch, wenn einzelne Userinnen sich hier hinstellen, als hätten sie den Perfektionismus gefressen und mit den Fingern auf andere zeigen.

Ich würde mich gerne in ca. 3 Jahren nochmal mit Dir unterhalten und dann ehrlich von Dir lesen, wies klappt mit der Trennung von Hund und Kind.

LG Ela

weitere Kommentare laden
53

Die hunde haben finde ich keine schuld wen so was passiert ich vermute das war beute trieb was da passiert ist und daran ist allein der halter schuld mein alter hund ein pitt staff war der beste familien hund das kann man nicht von den rassen aus machen eher von der erziehung sag ich jetzt

58

#pro

62

Und genau diesen Schreibstil erwartet man von einem ehemaligen Kampfhundhalter...

weitere Kommentare laden
54

Hallo,

ich schaffe es auch nicht. Aber das Baby ist immer außer Reichweite, sowohl für seine Geschwister als auch für den Hund, sollte ich mal in den Keller oder sonstwo hin gehen. Mein Hund zieht sich mittlerweile von alleine zurück und seine Plätze sind für die Kinder absolut tabu, wenn er irgendwo liegt.

Zumal sie auch gar kein großes Interesse am Hund zeigen und ihn auch nicht ständig betüddeln.

Aktiv mit dem Hund befassen sie sich nur draußen, wenn wir Gassigehen, da wird ihm mal das Bällchen abgenommen, was ihnen meist nicht gelingt, da er sich schnell mit Ball vom Acker macht. Also klappt das auch nur in meinem Beisein oder er wird mal gebürstet und sie werfen ihm Leckerlies hin.

Aber für mich steht es außer Frage, dass ein Hund der ein Menschen tötet, bei mir keinen Atemzug mehr machen würde. Sollte mein Hund mir nix, dir nix eines meiner Kinder beißen, wäre er beim Tierarzt und nicht im Tierheim.

LG
Petra

55

hi!


momentan haben wir keinen hund, da unser tino leider letzen herbst gestorben ist.
er war ein riesenschnauzer.

ich habe ihn gehabt, seit er 12 wochen alt war, habe ihn heiss und innig geliebt und ihm 100% vertraut...
trotzdem hätte ich meine tochter niemals mit ihm alleine gelassen!
weder im kinderwagen, auf ner decke, noch sonst irendwie.

tino war bei uns in der wohnung grundsätzlich nur im flur (er konnte von da aus die ganze wohnung überblicken, war also nicht "weggesperrt"), alle anderen räume waren tabu!
das wohnzimmer war zusätzlich durch ein kindergitter gesichert, damit meine tochter ihm nicht in sein körbchen krabbeln konnte.
ausserdem durfte sie nie mit essen durch die wohnung laufen, gegessen wird am tisch...

ich habe meiner tochter von anfang an beigebracht, das man nicht mit dem gesicht an hunde dran geht, das man einen hund sowieso nicht einfach so anpackt, schon garkeinen fremden hund, und das man hunden nichts wegnehmen darf.
im gegenzug durfte der hund niemandem durchs gesicht schlabbern oder die hände ablecken, anspringen oder irgendwas "klauen"...
im bett oder auf dem sofa hatte der hund auch nichts verlohren, wie gesagt, er hatte seinen platz im flur.

bei uns hat es super funktioniert, und wenn wir uns irgendwann wieder einen hund holen, werde ich es wieder so handhaben.


lg anna

56

Wäre für mich nicht akzeptabel, dann würde ich mir lieber keinen Hund anschaffen als die ganze Familie so einzuschränken (ist schliesslich auch für das Kind doof, wenn es nicht durch den Flur gehen kann).

97

solange sie nicht selbstständig laufen konnte, war das der fall, danach konnte sie selbstverständlich durch den flur laufen, da wusste sie dann schon, das sie den hund nicht einfach stören soll, und der hund wusste, das er nicht ins wohnzimmer soll.

krabbelnde kinder sind (grade für dominante hunde) einfach eine "einladung", so nach dem motto, vielleicht kann ich dem welpen ja auch noch was beibringen...damit es da nicht zu missverständnissen kam, das törchen.
davon abgesehn hätte ich das törchen auch eingebaut, wenn wir den hund nicht gehabt hätten, weil es einfach berreiche in der wohnung gibt, die für ein krabbelndes kleinkind -oder die gegenstände, die dort stehen- gefährlich werden kann.

ausserdem war der hund nunmal 7 jahre vor meiner tochter da, hätte ich ihn deshalb weggeben sollen, als das kind kam?



lg anna