Neue Katze über Nacht draussen lassen??

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von mercenary 05.05.10 - 22:50 Uhr

Guten Abend!

Noch jemand da?

Gebt mir bitte rasch einen Tipp:
Ich habe 2 Katzen, 2 Jahre alt.
Heute ist eine dritte (6 Jahre alt) dazu gekommen.
Diese sitzt seit ihrer Ankunft auf dem Balkon in einer Ecke und faucht und knurrt sofort heftig, wenn meine Katzen in ihre Nähe kommen.
Meine zwei zeigen sich sehr interessiert, nicht agressiv.

Nun meine Frage: es ist ja nun ziemlich kalt draussen und ich mache mir Sorgen um die Gesundheit der Katze. Habe ihr auch schon ein warmes Bettchen rausgestellt, sie sitzt aber nicht rein.
Kann ich sie draussen lassen, wo sie sich wohl einigermassen sicher fühlt??

Gruss
m.

Beitrag von granouia 05.05.10 - 23:20 Uhr

Hallo!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! :-D

Kannst du die Balkontür vielleicht über Nacht offen lassen, so dass die Miez bei Bedarf reinkommen kann? Mit Leckerli locken hast du sicher schon versucht? Ich vermute mal, dass sie sich bestimmt sicherer fühlt, wenn alles ruhig ist und schläft und sie vielleicht dann reinkommen und ihre erste vorsichtige Entdeckungstour starten wird. Vielleicht kannst du ihr Futter und ein Katzenklo bzw. Provisorium in die Nähe der Balkontür stellen.

Liebe Grüße und viel Glück bei der Zusammenführung #schwitz
Granouia

Beitrag von mercenary 06.05.10 - 06:15 Uhr

Guten Morgen ;-)

Danke für deine Antwort.
Ja die Türe habe ich aufgelassen, Katzenklo hatte er in der Nähe, ebenso Futter und Wasser.
Einmal hat er wohl auch versucht, reinzukommen, was ich am Heidenlärm, Gefauche und Getrampel gemerkt habe ;-)
Nun ist er wieder draussen und meine Katzen tigern interessiert um ihn rum.
Ich werde ihm wohl einfach ein Fenster oder die Türe offen lassen.

Da meine Katzen völlig friedlich auf ihn reagieren, bin ich immer noch ziemlich sicher, dass er sich an die 2 gewöhnen wird.

Gruss,
m.