Dachgauben - Bau - Preis?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von coffea 05.05.10 - 22:56 Uhr

Moinsen,

ich habe heute ein Haus angeschaut #verliebt

Aber eigentlich ist es ein bisschen zu klein... Nun wäre die Überlegung, den Dachboden noch auszubauen, da müsste aber irgendwie eine Dachgaube gemacht werden...

Mit welchen Kosten müsste man da etwa rechnen? #gruebel

VG coffea

Beitrag von emil51 05.05.10 - 23:20 Uhr

5000 bis 10000 Euro je nach Ausführung.

Beitrag von wilma.flintstone 06.05.10 - 07:49 Uhr

Hallo coffea,

Du solltest mit einkalkulieren, daß zum reinen Baupreis (vom Zimmermann) noch dazukommen:

- Fenster
- Innenverkleidung
- evtl. Heizung umlegen
- Dacharbeiten
- Bauantrag durch Architekt
- Statik

Das hört sich erstmal schlimmer an als es ist :-), habe ich auch schon gemacht... Allerdings im Rahmen einer grösseren Massnahme, daher kann ich Dir keine Einzelpreise nennen.

Gruß W.

Beitrag von coffea 07.05.10 - 16:29 Uhr

Hallo

danke Dir, für die Antwort, wenn ich mir das durchrechne, wirds eben doch etwas zu teuer #schmoll

Aber wenigstens weiss ich mal ne Grössenordnung ;-)

VG coffea