fast 34. ssw und noch kein name

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von engelchen2277 05.05.10 - 22:57 Uhr

Hallo,
wir sind immer noch nicht einer Meinung was der Name unserer kleinen Maus werden soll....
Ich hab schon vor Wochen eine Liste gemacht mit Namen die uns gefallen bzw. mir, denn mein Männ`l ist etwas schwierig... Kinderwagenauswahl war auch monatelanger Kampf#schwitz
Nun stehen zu Auswahl:
Clara Louise od. Louisa
Clara Elisa
Rufname nur der erste Name!!!
Was haltet ihr davon? Mir hätten auch noch Maja, Matilda, Hanna und und und gefallen, aber wie gesagt mein Mann :-(
Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Einfall....

lg engelchen2277

Beitrag von niki1412 05.05.10 - 23:02 Uhr

Hallo!

Also Louisa hätte ich gerne für unsere Helena gehabt... aber mein Mann #augen
Clara Louisa finde ich sehr hübsch. Elisa finde ich immer so abgehackt, würde da eher zu Clara Elisabeth tendieren. Wenn Dir Hanna gefällt, dann vielleicht auch Johanna? Clara Johanna ist auch schön. Meine erste Tochter hieß mit zweitem Vornamen Johanna. Ein sehr schöner Name ;-)

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von haseundmaus 05.05.10 - 23:30 Uhr

Hallo!

Ich find Clara Elisa sehr schön!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von hannah.25 05.05.10 - 23:36 Uhr

hey,

also ich find hannah ja superschön :-p
dein mann hat ja keine ahnung ;-)

nein im ernst, wenn er das nicht mag, is es nicht so toll. ihr solltet schon nen namen nehmen, der euch beiden gefällt.

ich find clara louisa am schönsten von den kombis, die du hier genannt hast.

viel erfolg bei der entscheidung und euch noch eine schöne restschwangerschaft und alles gute!

liebe grüße
hannah

Beitrag von annabarbara 06.05.10 - 08:19 Uhr

Hallo

Deine Namen gefallen mir sehr gut!
Clara Louisa ist sehr schön

Oder Carlotta Louise?

Maja gefällt mir auch sehr gut, ist irgendwie süss. Eine Tante von mir heisst so, die ist ne total liebe und sympthatische. Und als Kind kam mir natürlich immer die Biene Maja in den Sinn, aber das ist doch egal!

Mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt, dass ich den ersten Vornamen auswähle und er den zweiten.

AnnaBarbara