Heute, 6.5. ind den Töpfen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ronja22805 06.05.10 - 06:27 Uhr

Moin Mädels!

Es ist angerichtet: #tass
e#tasse#tasse#tasse#torte#torte#torte#torte#torte#flasche#glas#glas

Bei uns gibts heute #koch Minutensteaks, Kartoffeln und Kohlrabi


Die Nacht war mehr als anstrengend mit einem immer wieder kreischenden Kind, das sich bei uns im Bett breit gemacht hat.

Heute morgen werd ich mich mal ein bißchen um meinen Haushalt kümmern und heute nachmittag geht Ronja dann bei ihrem Freund spielen.

LG

Yvonne mit Ragnar(spielend), Ronja(noch schlafend) und Menne auf der arbeit

Beitrag von mia1980 06.05.10 - 06:47 Uhr

Guten Morgen!

ich gönn mir heute mal ein Stück #torte danke!


Bei uns heute: Maultaschensuppe

Wenn Maya im Kindi ist, werden wir zur Bibliothek gehen. Wenn es danach nicht regnet, sollte ich eigentlich mal wieder dem Unkraut im Garten zu Leibe rücken.
Heute mittag gehts mit Maya zum Schwimmen und ich muss das #drache mitnehmen.
Und heute abend wird gemütlich auf der Couch gekuschelt.

Liebe Grüsse aus dem verregneten BW

Simone mit spielenden Kindern

Beitrag von mariechen26 06.05.10 - 07:10 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

Danke fürs Frühstück! Ich nehme noch nen Eimer Kaffee dazu. Denn obwohl unsere Nacht super ruhig war, Lara schläft immer noch, bin ich total müde.

Heute gibts Nudelsalat mit Bockwurst. Das ist Laras Liebelingsgericht.

Heute Nachmittag werden wir was unternehmen. Sind uns aber noch nicht einig was, da Schlechtwetter angesagt ist. Vielleicht fahren wir mal ins Einkaufszenter oder in die Reitschule.

Euch noch einen schönen Tag.

Lieben Gruß
Nadine

Beitrag von vonrogall 06.05.10 - 07:10 Uhr

Spargel mit neuen Kartoffeln, Sauce Hollandaise & Ländleschinken #mampf


Moin Yvonne,
moin Mädels!

#danke, ich nehm ne #tasse Kaffee.

Unsere Nacht war auch nicht so gut - oder vielmehr meine.

Ich gehe seit gestern wieder Vollzeit arbeiten. #schwitz Allerdings im Schichtdienst (9:30 Uhr bis 18 Uhr und 17 Uhr bis 2:00 Uhr). Die Kinderbetreeung ist bestens geregelt, zumal ich mir die Schichten aussuchen kann bzw. mit den Schichten mit meinem Mann abstimmen kann. Und wir haben ja auch noch Schule, Spielgruppe (ab Herbst geht Joel in die Spielgruppe und Yvette in den KiGa) und die Tagesmutti. #freu Allerdings sind die Kinder im Moment scheinbar nicht der Meinung, dass es toll ist, wenn Mama arbeiten geht. #aerger Sie hängen nur an mir, meist dann halt Nachts. Aber ich hoffe, dass sich das auch wieder gibt.


Tja, so sieht es bei mir aus.


Heute morgen steht HH an, heute Nachmittag Einkaufen und heute Abend dann arbeiten. Schatzi darf die Kinder ins Bett bringen, der hat heute noch mal frei. #huepf

Liebe Grüße
Caddy - die immernoch auf die Prüfungsergebnisse wartet #schwitz mit schlafendem Mann #verliebt, Sophie schon in die Schule #herzlich, Yvette am anziehen #liebdrueck & Joel am Mama-rufen - wahrscheinlich auf dem Wickeltisch sitzend #blume

Beitrag von danica1104 06.05.10 - 07:29 Uhr

Morgen Mädels,

#kochnur Abendbrot#koch
für mehr ist heute keine Zeit.....

Heute Abend werde ich soweit alles vorbereiten was man schon vorbereiten kann damit es morgen nicht zu stressig wird.

Heute morgen muß ich noch mal arbeiten und dann habe ich Urlaub#huepf
Wenn ich mit meinen Patienten fertig bin muß ich noch mal eben ins Büro meinen Scanner auswerten lassen und mal fragen ob jemand mein Auto braucht. Habe ich letzte Woche ganz vergessen.#schein
Danach fahre ich dann erst mal gemütlich ins Fitnessstudio und dann Leni holen.... Heute Nachmittag haben wir dann Kaffeeklatsch mit den Mädels meiner alten Arbeitsstelle.

Ihr werdet es nicht glauben. Gestern hatte ich dann endlich die Zusage von Vodafone das mein Mann ein neues Handy bekommen kann (falls Ihr Euch erinnert hatte er es Tanz in den Mai im Taxi liegen lassen). Ich zum Shop hin, neues Handy abgeholt, zu Hause angekommen, klingelt es. Der TAXIFAHRER#schock#freu mit dem alten Handy!!!!! Ich fass es nicht. Aber das ist typisch unser Glück....

GLG Bianca mit Leni schon bei Oma und Papa auf der Arbeit#verliebt

Beitrag von muffy83 06.05.10 - 07:37 Uhr

Moin Moin #gaehn

Ich nehm mir mal eine grosse Tasse Tee, danke :-)


Bei uns gibt es:
Wurstgulasch mit Reis und dazu gemischten Salat#mampf

Die Nacht war gut. Heute liegt nicht viel an, ausser Haushalt, bügelwäsche beseitigen#schwitz und evtl wenn es nicht regnet etwas spazieren gehen.

Freu mich schon voll auf morgen, Friseur- und Omatag#huepf#huepf

Wünsch euch einen schönen Tag

Vg muffy mit noch schlafendem Mann#kuss, spielendem Krümel (mit Küche von Lieblingstante)#verliebt und rumhüpfenden Katzen#katze#herzlich

Beitrag von midget83 06.05.10 - 07:51 Uhr

#koch Hühnersuppe #koch

Guten Morgen, Yvonne,
guten Morgen, Mädels,

mensch, was ist denn das für ein mieses Wetter :-(. Hier regnet es was runter kann ... #wolke und so wies momentan aussieht wird sich das heute auch nicht mehr ändern.

Da Luisa krank ist (Husten/Schnupfen) muss heute der Musikgarten wieder ausfallen. Bin mal gespannt wie wir den Tag so verbringen werden. Raus können wir ja nicht. Da wird Luisa immer nölig. #zitter

Nachher werde ich erst mal die Suppe aufsetzen (Gemüse ist schon geschnibbelt ;-) ). Heute Nachmittag müssen wir noch schnell einkaufen fahren - außerdem brauch ich auch noch was für den Muttertag.

LG
Katrin mit kranker, schlafender Luisa (17 Mon.), arbeitendem Mann, schlafendem #katze Lucky und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von schnurzelsmama 06.05.10 - 07:55 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heut Gemüsesuppe mit Würstchen.

Meine Nacht war nicht prall, irgendwie hab ich nur Müll geträumt.
Felix saß um 6 im Bett und hat nach dem Töpfchen gerufen, ich glaub mein Kind will echt schon trocken werden, wir brauchen nur noch 1-2 WIndeln am Tag.

Wenn es irgendwann mal aufhört zu regnen, werde ich mit Felix rausgehen, er findet es klasse durch die Pfützen zu springen.
Ansonsten steht heut nur ein bisschen HH an, saugen, Wäsche zusammenlegen und bügeln.

ICh wünsch euch einen schönen Tag

schnurzelsmama mit Felix und Minimaus

Beitrag von katzeleonie 06.05.10 - 08:12 Uhr

Morgen,

es gibt Spargelgemüse mit Omelette.#koch

Habe Chiara grade in die Schule gefahren, es regnet in Strömen und ist bitterkalt. Ich meine es darf jetzt beständig warm und sonnig werden.:-)
Zum WE solls ja besser werden.
Jetzt räum ich ein bißchen auf, mach die Betten, dann fahr ich zum Aldi,danach kurz ins Büro und dann ist schon wieder kochen dran wie immer.;-)

lg
Anja

Beitrag von wunschmama83 06.05.10 - 09:14 Uhr

Hallo Anja!

Bei uns ist es auch bitterkalt, aber immerhin regnet es nicht.
Ich finde ja dass wir alle einen sonnigen warmen Wonnemonat Mai verdient haben #sonne

Mal sehen obs noch was wird #rofl


liebe grüße und einen schönen Tag für Dich!



Michi

Beitrag von katzeleonie 06.05.10 - 09:26 Uhr

Ja Michi, das seh ich genauso. Aber zumindest bei uns hier ist es oft so, daß es an Ostern richtig heiß ist und im Mai dann kalt und regnerisch, so wie immoment. Haben gestern die Heizung wieder angemacht, es ist einfach zu kühl ohne, vor allem im Bad morgens.

Bei Euch ist es ja immer viel kühler als bei uns hier in der Pfalz. Letzte Woche haben unsere Vermieter aus Uffing geschrieben, die waren in Heidelberg (die sind ursprünglich auch aus HD) zu Besuch bei ihrer Tochter, das ist so 20 Min. von uns weg. Die waren total entzückt, weil bei uns alles grünt und voll in Blüte steht, bei ihnen wäre alles noch total weit zurück.
Bei dem kalten Wetter momentan riecht der herrliche Flieder gar nicht richtig, und ich liebe diesen Geruch, er ist für mich ein Stück meiner schönen Kindheit, denn bei uns war alles voll damit.

Die Zeit rennt irgendwie: Uffing 24.7.-1.8., Sylt 5.7.-17.7., wahnsinn das ist echt nicht mehr lang. Und dann ist der Sommer schon wieder um.:-( Jetzt soll er erst mal anfangen.

So dann mach ich mal weiter, grüß lieb nach Penzberg. (wars doch oder)??#schein

Anja

Beitrag von wunschmama83 06.05.10 - 09:50 Uhr

#pro Penzberg ist richtig #freu
NOCH. aber nimmer lang #ole

Was freu ich mich wieder "weiter raus" zu ziehen... Meine Schwiegermutter sagt da möcht sie net tot überm Gartenzaun hängen #schein

Mir solls recht sein ;-)


Grün ist es bei uns schon, der Flieder blüht auch - allerdings rieche ich ihn nicht #schmoll

Mensch, Euer Urlaub steht ja quasi schon vor der Türe #freu Wir werden erst nächstes Jahr wieder in den Urlaub fahren - da hätte ich jetzt ja noch garnix davon #schein


Liebe Grüße von mir (ich hab übrigens auch geheizt...#zitter)

Beitrag von katzeleonie 06.05.10 - 10:56 Uhr

Du meinst wegen der Kinder?

Chiara war das erste mal in Urlaub mit 8 Monaten in Eglfing.:-)#huepf Nehme an Bayern verfolgt sie,grins, sie mags, sie kennt kein Ausland, weil wir ausschließlich in Deutschland Urlaub machen#ole

Früher vor ihr waren wir gaaaanz oft in Frankreich an der Atlantikküste bei Arcachon,traumhaft und auch gerne wieder, aber momentan nicht. Wir haben gesagt, wenn Chiara größer ist, jetzt ist sie aber irgendwie scheue ich einfach die Fahrt von 10 h und mehr. Mal sehen, solange meine Ma noch kann mögen wir schon nochmal hin. Als ich mit Chiara ss war, waren wir mit Ma und Freund zu 4 das letzte mal, auf einem Hausbooturlaub,supi.

Ich mag net fliegen, obwohl ich schon 5x bin, fahre lieber Auto oder Zug. Und weder USA noch irgendwas anderes weit entferntes reizt mich. Mein Mann war vor 20 Jahren in Brasilien, das reicht ihm, gott sei dank ist der da sehr flexibel. Mag auch nicht lange fahren, muß gemütlich sein, kurz er liebt Bayern genau wie wir.

Ich finde BB völlig ok, von wegen überm Gartenzaun hängen,ts. Lüngerl wir kommen,höhöhöhöhöhhöhöhöhöhöhöhöhhöhöhöhöh. Ich bin wieder drauf,hihihihihi.;-):-p#sonne

Tschüßiiiii

Beitrag von wunschmama83 06.05.10 - 11:49 Uhr

Boah Hausbooturlaub hört sich gut an. Frankreich war ich auch schon ein paar mal. Hat mir auch gut gefallen.

Wir waren schon öfter mit dem Flieger unterwegs. Aber irgendwie bin und bleib ich langweiliger Italien-Fan. Von uns aus ist der Gardasee nicht weit weg und wir findens schön dort.

Marokko, Spanien, Griechenland, Bali, etc. waren auch schön, aber irgendwie find ich Italien, Frankreich, Kroatien auch völlig ausreichend.

Eine Kreuzfahrt in/um die Kanaren möcht ich mal machen. Amerika etc. reizt mich überhaupt nicht, mein Mann würde gerne mal #augen
Für mich hat New York anschauen nix mit Urlaub zu tun. Das ist mir zu hektisch möglichst viele Sehenswürdigkeiten in möglichst kurzer Zeit zu sehen #augen



Pfiadi!

Beitrag von katzeleonie 06.05.10 - 12:13 Uhr

War auch toll und soooo schöön langsam. Die Autos rasten neben dir vorbei und du bist dahingezuckelt,genial. Und halt das Essen,hmmmmmm#koch

Sonst waren wir in Yugoslawien, Spanien,Italien und viele Jahre in Kärnten am Millstättersee in Österreich, das war auch genial wie im Süden.

Und das reicht mir auch.

Tschüßi

Beitrag von emmy06 06.05.10 - 09:31 Uhr

Huhu Michi, würde gern mit Euch tauschen... Auch hier regnet es Bindfäden und es ist kalt und windig :-(


LG

Beitrag von wunschmama83 06.05.10 - 09:51 Uhr

Guten morgen!

Momentan regnets noch net - deshalb flitzen wir jetzt auch auf den Markt. Wer weiß das was Wetter noch macht #zitter


Lass es Dir gutgehen!

Beitrag von hellokitty12345 06.05.10 - 09:04 Uhr

Hallo,

#koch bei uns gibt es heute Reis, Rahmsoße mit Frikadellen... #mampf

Nehm mir erstmal eine #tasseKaffee, dass ich wach werde #gaehn

Obwohl ich gestern mal früh im Bett war, dachte ich wo der Wecker klingelte, bin erst jetzt ins Bett.

Hab schon Kind in den Kiga und war noch schnell einkaufen, bei dem Sauwetter, hat man nicht viel Lust, muss aber noch mein HH machen.

LG Silke + Nele *im Kiga ist

Beitrag von wunschmama83 06.05.10 - 09:11 Uhr

Guten morgen!

#freu Danke für den #tasse

#koch Wraps mit Frühlingsgemüse #koch

Hab ich gestern vormittag im TV gesehen und ich find das hört sich einfach nur lecker an #freu

http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,8063174,00.html

Heute ist Markt bei uns, somit werd ich dann frisches Obst und Gemüse kaufen gehen.

Louis hat immer noch Schnupfen #aerger Aber er ist nicht arg schlecht drauf #freu



Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch!


Michi mit ihren Jungs

Beitrag von katzeleonie 06.05.10 - 09:27 Uhr

Hmm ja habe ich auch gesehen beim Roßmaier.

lg

Beitrag von wunschmama83 06.05.10 - 09:51 Uhr

:-) genau. Eigentlich mag ich den ja net... #schein Aber das hätt ich mir am liebsten gestern noch gemacht ;-)


Beitrag von katzeleonie 06.05.10 - 10:58 Uhr

Sah echt lecker aus, aber momentan nicht zwecks Mehl!!!!!!!! Daher heute auch Omelette keine Pfannkuchen.#schein

lg

Beitrag von beatrix71 06.05.10 - 09:12 Uhr

guten morgen,

küche bleibt heute kalt :-)

nacht war ok, sarah hat nur einmal kurz zu weinen begonnen, aber gleich wieder aufgehört, somit hab ich mir das aufstehen erspart und konnte gleich wieder einschlafen. das war die letzen nächte leider nicht so.
hab grad eine partie wäsche gewaschen, somit ist dieses thema erledigt.
mittags haben uns meine eltern zum essen beim chinesen eingeladen, da sie heute ihren 44. hochzeitstag haben :-). ich find das voll cool, also das sie schon so lange verheiratet sind ;-).
am nachmittag gehts in den garten. bei uns scheint eeeeendlich mal wieder die sonne. hoffe, das bleibt so, wir müssten dringend den rasen mähen.
das gras wächst ja wie verrückt wenns so viel regnet.
sonst liegt heute nix an.

lg und einen schönen tag an alle.

beatrix mit arbeitendem mann ( dem gefällt übrigens die trainer-stelle) und mit dem puppenwagen auf- und abfahrender sarah 21 monate

Beitrag von emmy06 06.05.10 - 09:36 Uhr

#koch Eintopf aus Kohlrabi, Möhren und Kartoffeln dazu Wiener Würstchen :-)


LG

Beitrag von colli26 06.05.10 - 09:54 Uhr

Hallo Yvonne und ihr anderen Topfgucker!

Da die Mädels heute Schwimmkurs haben gibt es wahrscheinlich nur Brotzeit.

LG
Coli
mit Jule und LEna (4J 11M)

  • 1
  • 2