Wo Anträge her???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 07maja08 06.05.10 - 07:47 Uhr

Hallo liebe bald Mama´s und schon Mama´s,

ich hätte mal eine Frage und zwar, wo bekomme ich die Anträge für Elterngeld, Erziehungsgeld und Kindergeld her ohne diese vom Internet runterzuladen???
Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen ob mir dann noch was fehlt an Anträgen???

Ich DANKE Euch schon mal im vorraus für Eure Antworten
Grüße
Maja und Krümeline #ei 32+4 SSW

Beitrag von yvonnechen72 06.05.10 - 08:06 Uhr

Hallo,

den Antrag für Elterngeld bekommst du beim Jugendamt, Erziehungsgeld gibt es nicht mehr und den Kindergeldantrag bei der Familienkasse.

lG Yvonne

Beitrag von ibikat 06.05.10 - 08:11 Uhr

Google machts möglich:

Kindergeld -> http://www.arbeitsagentur.de/nn_26666/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/Formulare-Kindergeld.html

Und den Elterngeldantrag gibt es hier -> http://elterngeld.de/pages/elterngeldantrag.html

weiß nicht, was daran immer so schwer sein soll #augen

Beitrag von 19jasmin80 06.05.10 - 08:12 Uhr

Das finde ich auch sehr hilfreich:
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/aemter-checkliste

Beitrag von stef68 06.05.10 - 11:38 Uhr

Und hier noch ein Link bezüglich Mutterschaftsgeld:

http://www.mutterschaftsgeld.de/

Beitrag von mella1806 06.05.10 - 11:59 Uhr

super danke

Beitrag von 07maja08 06.05.10 - 15:57 Uhr

DANKE an alle super hilfe
Maja