20 Monate - wie groß und schwer sind Eure Zwerge?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von marusha210377 06.05.10 - 07:51 Uhr

Hallo,
mal wieder meine Umfrage :-): Augustis/ Septembis 2008, wie groß und schwer sind Eure Kleinen inzwischen? Wie siehts mit dem Sprechen aus?
Unsere Maus: 82 cm, 12 kg und babbelt alles nach :-)

Danke und alles Gute für Euch!!!! #liebdrueck

Beitrag von dschinie82 06.05.10 - 07:55 Uhr

Guten Morgen,

also Tim ist zwar erst 19 Monate, aber er wiegt ca. 12kg und ist 86cm groß.
Er fängt nun auch an, vieles nachzubrabbeln. Sein neustes Wort ist "Rutsche". :-) Er sagt schon recht viele Wörter, wobei man manchmal auch wirklich niht weiß, was er meint, aber immerhin... ;-) Und irgendwann kriegen wir dann doch raus, was er meint... :-)

LG
Dschinie und Tim (*30.09.08)

Beitrag von rmwib 06.05.10 - 07:58 Uhr

19 Monate, der Kleine ist gestern gemessene 88 cm groß, wiegt um die 11 Kilo und spricht schon wirklich prima, finde ich. 2-3 Wortsätze und die für ihn wichtigsten Sachen kann er alle artikulieren ;-)

Beitrag von muckelina81 06.05.10 - 08:03 Uhr

meine Maus ist auch ein Augusti08#ole somit also 20Monate;sie wiegt jetzt 12kg und ist knapp 84cm groß;-)
Sprechen tut sie auch aber sie kürzt die Wörter ab;also nicht komplett ausgesprochen sondern eher so:Waschmaschine= Waiene;-)
Ansonsten kann sie die üblichen Wörter:mama,papa,oma,opa,wauwau,Nee(schnee),onne(sonne),habba(kaba),...
ich mach mir da aber keinen Kopf,denn irgendwann plappert sie mal so viel das sie nicht mehr zu stoppen ist#rofl
LG Jasmin

Beitrag von sophie012 06.05.10 - 08:19 Uhr


Hallo,

unser Kleiner 22 Monate wiegt man gerade 9,5kg und ist 88cm, ich mach mir immer Sorgen weil nix an ihm dran ist.

Die Ärztin sagt er ist zart aber nicht unerernährt aber er ißt soooo schlecht#zitter egal was wir ihm zaubern, anbieten.....erfinden.

Wünschte ich könnte auch mal mehr kg sagen......

Beitrag von muckelina81 06.05.10 - 08:34 Uhr

ach #liebdrueck mach dir mal keinen Kopf,solange die Ärztin sagt es ist ok wird schon alles in Ordnung sein;-)
Manchmal sind es auch Phasen, dann plötzlich essen sie mehr und wiegen auch bissl mehr,aber mach dir keine Sorgen solange dein Kleiner gesund ist;-)
Ich mach mir dauernd Sorgen was Tammy's Sprache betrifft,aber der Kinderarzt sagte mir dann auch das alles im Normbereich ist und irgendwann macht sie dann von heut auf morgen mal einen Entwicklungsschub und hört nicht mehr auf zu plappern;-)
war auch so mit dem krabbeln;morgens konnte sie es noch nicht;bzw.hat sich nach hinten weggeschoben und nachmittags;siehe da#schock pops in die höh' und losgings#freu
LG Jasmin

Beitrag von sastneluni 06.05.10 - 08:46 Uhr

Hallo zusammen,

Maximilian ist seit gestern 21 Monate, wiegt ca.12 kg und ist etwa 88 cm groß.
Sprechen tut er noch nicht so viel verständliches, aber der Mund steht nicht still.

Liebe Grüße
Sabine mit Maximilian der jetzt bei seiner nounou ist.

Beitrag von dascugian 06.05.10 - 08:52 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist ca. 83cm groß und wiegt ca. 10kg. Er ist eher ein kleiner, zarter. Aber unser Kia ist zufrieden mit ihm.
Sprechen tut er auch noch nicht soviel:Mama, Papa, wauwau, dange (danke) und Ball. Aber das wird schon. Er geht jetzt in die Krippe, wenn er nicht grade krank ist so wie zur Zeit. Und da wird das dann schon werden. Bei meinem Großen war´s jedenfalls so. Der hat auch erst spät gesprochen und jetzt wünsch ich mir manchmal, dass seine Schnute mal für 5 Minuten stillsteht.#hicks

LG Kathrin mit Noel ( bald 4), Bastian (20 Monate) und Stella (9 Monate)

Beitrag von curie1 06.05.10 - 09:29 Uhr

Hallo!

Lorenz ist jetzt 21 Monate und 88,5 cm groß und 13 kg schwer#schwitz. Er redet schon sehr viel und viel Wörter spricht er schon richtig schön aus:-D. Dennoch gibt es noch einige Wörter für die er eigene Namen hat;-), wie zB Moped, dazu sagt er "MOCA"#rofl!

Ansonsten redet er auch alles nach und seit kurzem sagt er sogar schon zwei Wörter aneinandergereiht: wie zB "Papa, zuhause":-)!!!!!!!

Lg Lilli

Beitrag von vfritzi 06.05.10 - 09:44 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen,

also wir haben eine richtige kleine 'Wuchtbrumme' zuhause: Clara (20 Monate) ist jetzt 86,5 cm groß und wiegt gut 13kg #mampf.
Und plappert und plappert und plappert... den ganzen Tag - ein Mädchen halt. Sie kann schon richtig viele Wörter und seit letzter Woche sogar Drei-Wort-Sätze. Gestern hat sie wohl den ganzen Tag im Kindergarten erzählt 'Meine Mama Arbeit' und 'Papa Arbeit Brumm'. So süüüüß.

Einen schönen Tag.

Fritzi und Clara (*27.08.2008)

Beitrag von flammerie07 06.05.10 - 10:10 Uhr

83 cm und 13 kg haben wir heut morgen gemessen.

sprechen: na so lala... 10 wörter würd ich mal sagen....der rest ist chinesisch ;-)

Beitrag von woelkchen1 06.05.10 - 10:29 Uhr

Ohje, wir haben die Kleinste hier an Board...

Sie ist 78cm und wiegt so 10 Kilo!

Dafür ist sie echt weit- sie spricht alles und ganze Sätze!

Aber ich will nicht angeben, dafür macht sie andere Dinge nicht. Feinmotorisch ist sie gut, aber sie steckt zum Beispiel keine Formen, oder Holzpuzzles interessieren sie nicht ect.

lg sandra

Beitrag von lifeline0815 06.05.10 - 11:13 Uhr

Hi,

unser Paule ist am 1.5. 20 Monate alt geworden.

Er ist selbstgemessene 87 cm groß und wiegt seid einigen Monaten 12,5 kg.

Tja und reden, wir müssen echt aufpassen was wir sagen, er sagt alles nach und das auch noch so, das man es versteht.
Umfang kann ich nicht nennen, ich zähle nicht mehr. Im Dezember hatte ich mal aufgeschrieben was er kann, und da waren es schon über 50 Wörter.

LG
Sandra

Beitrag von anja2601 06.05.10 - 13:12 Uhr

Hallo,

Mein Jannik (*08.08.08) ist ca. 83 cm groß und wiegt 10,6 kg.

Geburtsdaten: 51 cm groß und 4040g schwer

Der kleine zählt bis 10 (1,2,3,5,6,7,8,10), wenn wir Treppen steigen. Dann kann er ohne große Probleme sich verständigen (Bsp.: Wo ist der Papa? A Arbeit)

Also ich bin rundum zufrieden mit meinem kurzen.

Beitrag von kueckchen 06.05.10 - 13:39 Uhr

Meine wird am Dienstag 19 Monate , ist 81-82 cm (maximal) und circa 9,5 Kilo

Beitrag von hijkl 06.05.10 - 13:40 Uhr

Hallo, mein Süßer ist auch ein August 2008 Baby, und er ist ca 85 cm groß, und wiegt nach überstandener Rotavirenerkrankung wieder 12,5 kg.

Spechen tut er auch das übliche, Mama, Papa, Oma, Opa, Nein, heiß, Heia, us.w.

LG Sanny #mampf

Beitrag von ilkale 06.05.10 - 14:05 Uhr

Meiner ist Ende September 08 geboren und ist jetzt ca. 87 cm groß und 14 kg schwer.