3 Fehlgeburten wem geht es genauso ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von darkangel-23 06.05.10 - 08:11 Uhr

Hallo ich habe in den letzen eineinhalb Jahren 3 Frühaborte in der 5-6 Schwangerschaftswoche gehabt.
Ich wurde dann mit meinem Mann zu einer genetischen Untersuchung geschickt .
Dort wurde uns Blut abgenommmen.
Nun sind die Ergebnisse auch da, aber ich weiß leider nicht was das für uns bedeutet.
Meine Frauenärztin kann mir irgendwie auch nicht viel drüber sagen.
Vielleicht kennt sich hier jemand mit aus.
Befund:
Im ACE Promotor liegt ein D/D Genotyp vor , im Pai Promotor ein 4G/4G
Genotyp.
Diese Kombination ist mit einem erhöhtem Abortneigung assoziert.
Es existieren noch keine akzeptierten Behandlungsshemas für diese Konstellation.
Es wird aber wie auch bei anderen Thrombophillie Mutationen die Gabe von Ass 100, bei Nachweis einer Schwangerschaft das umstellen auf Heparin bis sechs wochen postpartal empfohlen.

Das ist aber ein sog. off label use und muss mit dem Patienten abgesprochen werden.

Meine Frage nun lautet, wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Hat vielleicht die selbe Kombination?
Ich möchte nicht noch mal ein Kind verlieren, und habe Angst, das ich es trotz dieser Medikamente wieder verlieren würde.
Danke für zahlreiche Antworten.

Beitrag von peanutbutter 06.05.10 - 08:37 Uhr

Hallo,

estmal tut es mir sehr leid, was Ihr durchmachen mußtet. Ich hatte eine FG und das reicht mir auch schon...

Stelle doch deine Frage mal im Fortgeschrittenem KiWu da hast du bestimmt eine bessere Chance auf eine Antwort.

LG Peanut

Beitrag von vanessalein 06.05.10 - 08:47 Uhr

Hallo,

erstmal möchte ich Dir sagen das es mir sehr Leid tut was Dir wiederfahren ist#herzlich!
Musste auch 3 FG erleben und bin danach auch zur Gendiagnostig!
ICH FINDE ES DEN OBERHAMMER das man Euch nicht für ein Nachgespräch dort einbestellt hat um Euch alles zu erklären!!!!!!#klatsch

Habe gegooglet:
zu D/D Genotyp: http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://www.scielo.br/scielo.php%3Fpid%3DS1516-84842005000200006%26script%3Dsci_arttext
= deswegen bestimmt auch ASS100 zur Blutverdünnung!!!!

Also ich denke das Du ein erhötes Thrombose-Risiko hat und die Blutgerinnung bei Dir nicht stimmt.
Frag doch aber mal wieder in der Gendiagnostik nach!!!!

LG Vanessa

Beitrag von 9598yvonne 06.05.10 - 10:09 Uhr

Hallo,

ich kann das mit den 3 FG nachvollziehen, war bei mir genauso. Nach der Humangenetischen Untersuchen hieß es auch das was nicht stimmt. Habe mir dan eine Überweisung zum Gerinungsspezialisten geben lassen. Der hat mir das alles super erklärt und nochmal untersucht ( Blut). Dann hieß es ich muß mich die SS über Aspirinisieren ( ASS 100) und mußte mich dann im Wochenbett spritzen da ich ein 3-faches Throboserisiko habe. Wie du schon raushörst die 4 SS lief ohne Komplikationen und meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt:-D
Drück dir die Daumen, wie du siehst es kann das nächste mal alles gut gehen!!! Und mein at geh zum Spezialisten!

Lg Yvonne