HILFE: Was anziehn in der Babytrage bei Regen und 6 Grad?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hafipower 06.05.10 - 08:18 Uhr

Guten Morgen,

könnt ihr mir mal schnell helfen? Bitte!

Ich geh in einer Stunde in die Krabbelgruppe und da die grad mal 50m den Berg hoch ist, lohnt es sich nicht das Auto aus der Garage zu holen bzw. den Zwerg im KiWa anzuschnallen, da mit Schirm n KiWa n Berg hoch zu schieben ist total besch...!;-)

So, was zieh ich meinem Zwerg (knapp 11 Monate) da jetzt bloß an??? Wie gesagt Regen und 6 Grad!
Ich hab ein Mam Tragecover (innen mit Vlies, außen Stoff,nicht wasserdicht), und einen Schirm der über uns beide reicht.

Könnt ihr mir helfen?

#danke

LG
hafipower

Beitrag von canadia.und.baby. 06.05.10 - 08:33 Uhr

Ganz Normal,

Body , Hose , Socken , Shirt , Jacke und Mütze .


Würde ich nun sagen , wobei man bei 50m die Jacke glaube ich auch weglassen könnte :)

Beitrag von tanzlokale 06.05.10 - 08:34 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist zwar erst 10 Wochen alt (deshalb zieh ich ihr vlt mehr an??) und ich mach´s so:

langer Body, langer Pulli (nicht zu dick), Strampler, Jäckchen und Mütze, dann hab ich selbst auch noch so nen Vliesding an, mit dem ich sie quasi zudecke. Am wichtigsten finde ich dicke Socken und ich hab noch so Wollschuhe für die Kleine, denn die Beinchen sind ja am ungeschütztesten.

Bei Regen zieh ich noch ne Regenjacke drüber, haben so eine Männerjacke in riiiiesig. Aber mit Schirm wird auch gehen, schreibst ja, dass es nicht weit ist.

Viel Spaß im Matschwetter (werden wir nachher auch haben ;-) )

Beitrag von schwilis1 06.05.10 - 10:37 Uhr

mein kleiner trägt: hose, body, socken, schuhe, dünner pulli, dann kommt noch ne lage tuch. und dann pack ich ihn ja noch unter meine jacke. und noch schirm drüber und gut ist :Dach klar die mütze :D