Ilias oder Elias?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von chulia 06.05.10 - 08:30 Uhr

Hallo!
Also Elias find ich persönlich sehr viel schöner. Auch geschrieben sieht der Name viel besser aus ;-)...
Viel Glück noch!
Gruß

Beitrag von shiela1982 06.05.10 - 08:42 Uhr

Ja kenne auch zwei babys díe heißen elias.
ich glaube ilias ist nicht so häufig!
lg

Beitrag von bienja 06.05.10 - 09:23 Uhr

mir würde NUR

Eliah gefallen!

viel erfolg bienja

Beitrag von celi98 06.05.10 - 09:25 Uhr

hallo,

der sohn von unseren nachbarn heißt ilias. jeder sagt elias zu ihm. so wird er auch meist in der schule genannt. irgendwie scheinen erwachsene das nicht hinzubekommen mit dem i. deswegen würde ich auch das elias vermutlich vorziehen.

lg sonja

Beitrag von sunshine_dani 06.05.10 - 09:36 Uhr

Ich finde Elias auch schöner, sogar so schön das mein 2.Sohn so heißen wird #verliebt

LG,
Dani+Elias inside (24.SSW)

Beitrag von katjafloh 06.05.10 - 09:52 Uhr

Elias klingt schöner. Weil er einfacher auszusprechen ist. Ilias geht nicht so gut über die Zunge.

LG Katja

Beitrag von escada87 06.05.10 - 10:06 Uhr

also ich mag ja Elias überhaupt nicht außerdem wird der Name sehr oft vergeben... ILIAS finde ich toll #verliebt#verliebt


oder ev. Eliah:-D

Beitrag von deifala 06.05.10 - 10:31 Uhr

Auf jeden Fall ILIAS. Ich persönlich finde den viel schöner als Elias.

Grüßchen
Nicole

Beitrag von toni07 06.05.10 - 12:13 Uhr

Elias, ganz klar...:-)

Beitrag von colli26 06.05.10 - 12:24 Uhr

Hallo,
die Ilias ist ein Buch von Homer, Elias ist ein (übrigens sehr schöner) Name.

LG
Coli

Beitrag von nayita 06.05.10 - 15:34 Uhr

Elias ohne Zweifel!!!!

Beitrag von mss.fatty 07.05.10 - 01:43 Uhr

ich finde ja ELIA ohne das lästige s sehr schön

Beitrag von yamyam74 07.05.10 - 09:07 Uhr

Ilias ist die griechische Form. Wir wollten das erst so nehmen (mein Mann ist Grieche), aber haben uns dann doch für Elias entschieden, da die Deutschen es eh so aussprechen werden oder die Schreibweise Ilias verunstaltet aussprechen würden:-)

Wir sagen aber zu Hause oft Ilias oder einfach nur Lias:-)))