Spiele für Baby Party gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jane2112 06.05.10 - 08:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich verantalte für meine Freundin eine Baby Party. Für alle die nicht wissen, was genau das ist laut Wikipedia:

Die Babyparty ist unter anderem eine ursprünglich US-amerikanische Tradition und wird dort Baby shower genannt, findet aber auch in Deutschland eine größer werdende Verbreitung. Zwei Monate vor dem errechneten Geburtstermin werden die Freundinnen und weiblichen Verwandten der werdenden Eltern eingeladen.
Die Gäste bringen kleine Geschenke für die Mutter und das Kind mit, zum Beispiel Bodylotions, Schnuller, Babysitterstunden, aus Windeln geformte Torten.
Üblicherweise sind die Räumlichkeiten, in denen die Feier stattfindet, sehr kitschig mit möglichst vielen Hinweisen auf das Kind dekoriert – beispielsweise mit Namensgirlanden und blauen bzw. rosafarbenen Luftballons. Dazu gibt es Häppchen und alkoholfreie Getränke. Ein wichtiger Bestandteil sind die typischen Spiele, die sich um die Themen Baby, Mutterschaft, Stillen, usw. drehen.
Populär ist ein Spiel, bei dem die Teilnehmerinnen raten müssen, wie umfangreich der Bauch der werdenden Mutter ist (für ihre Schätzung reißen sie von einer Toilettenpapierrolle eine bestimmte Menge Papier ab).

Hat jemand von euch schonmal so was gemacht oder einfach eine Idee für ein Spiel?

Ganz lieben Dank!

#blume

Beitrag von stefkad 06.05.10 - 08:56 Uhr

Ich war auch einer Baby-Party bei einer Freundin. Es wurde z.B. folgendes Spiel gemacht:

- vorher wurde von jeder "Teilnehmerin" ein Babyfoto eingesammelt und kopiert, unsere Freundin musste dann herausfinden, wer von den Freundinnen auf den Bildern zu sehen ist und sie zuordnen

- es wurde von verschiedenen Baby-Gläschen das Etikett abgeklebt--die Freundin musste von jedem Gläschen kosten und erraten, was drin ist und ab dem wievielten Monat man es essen kann---alle anderen durften mitprobieren und ihr helfen ;)

- jeder bekam einen Bonbon-Schnuller an einer Schnur als Kette umgehängt--man durfte ab da nicht mehr das Wort "Baby" in den Mund nehmen--wenn man jemanden erwischte, der es doch aussprach, musste derjenige (der es aussprach) seine Bonbon-schnuller-kette an den der es gehört hatte abgeben--gewonnen hatte der, der am meisten ketten sammelte

An mehr kann ich mich grad nicht erinnern...
LG :-)


Beitrag von sweety-83 06.05.10 - 09:54 Uhr

für mich wurde auch eine Babyparty gemacht!War echt witzig!#huepf
wir hatten zwar nicht viele Spiele aber die waren echt gut:

1. Gläschen raten - mir wurden Augen verbunden und ich musste die Gläschen probieren und erraten - Kürbis ist ekelig^^

2. Es wurden 4 Windeln gefüllt mit weichgemachten Snickers,Mars,Bounty und Milky way und ich musste per Riechen, oder Probieren erraten in welcher Windel was ist (habe mich nur fürs Riechen entschieden fand es komisch aus ner Windel zu "Essen"^^#mampf

3. Mein Bauch wurde bemalt

4. wäre der Papa anwesend gewesen hätte er Wickeln müssen ;-)

Sooo das waren unsere Spiele:-)

gibt aber noch andere schöne Spiele wie ein Quiz über Schwangerschaft wo die Schwangere getestet wird was sie alles weiß ;-)

Liebe Grüße

Beitrag von franfinewolff 06.05.10 - 08:57 Uhr

Hallo,
ich hatte eine. Wir haben von meinem Bauch nen Gipsabdruck gemacht, Windeln an ner Puppe geübt und ansonsten einfach nur nett zusammen gesessen und geklönt. Achso,du kannst aucb so ein Spiel machen, bei dem sie total viele Dinge gleichzeitig tun muss - so als Übung ;-) Was überlass ich mal deienr Phantasie.Oder ihr lasst sie Gläschen mit verschlossenen Augen kosten und erraten was es ist.
Wünsche euch viel Spaß!
Franzi

Beitrag von sumamaso 06.05.10 - 08:58 Uhr

Huhu,

hier habe mal nach geschaut im Netz.

http://www.babybellyparty.de/idee/tolle-spielideen-f%C3%BCr-ihre-baby-shower?gclid=CODN0_H2vKECFRkJ3wodDWxM_w


Mir würde auch noch einfallen versch. Babygläschen Sorten kaufen und probieren.

LG Susi