AWSM- wir Frühstücken!!!!! Auf gehts, Mädels

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von silberlocke 06.05.10 - 08:52 Uhr

.... setzt Euch zur Quengelmaus, Erik und mir an den Tisch (den die Katzen vollends zerstört haben, nachdem mein Mann und die Kids wieder die Wasserkanne stehen haben lassen...) Jetzt kommen wir um eine neue Tischplatte nicht mehr herum!

Guten Morgen Mädels,

Ich decke den Zaubertisch - schwuppdiewupp - für mehr lässt mir Dana kaum Zeit. Danke für das Viereckige-Flimmerteil, so ist Erik ein wenig beschäftigt, obwohl er auch schon sehr schön heute gespielt hat!

Naja, da Dana grade nächtens doch sehr anstrengend ist - wie lange hab ich heute geschlafen??? - gefühlsmäßig GAR NICHT - lasse ich Erik doch zu Hause, der wäre sonst auch die halbe Nacht wach, weil Dana sich so mit ihrem Bäuchlein plagt. Also sie hat in den 8 Lebenswochen nun schon mehr geweint und geschrien, als unsere Drei zusammen.... Und dann hätte ich nur Streß, statt Spaß mit Euch...
Aber im nächsten Jahr - da bleibt dann keines meiner Kids zu Hause
(haben die Kinder beschlossen!!!!) und wir kommen dann zu fünft... HILFE, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen....grimmigguck

So, nu mal eben Wäsche zusammenlegen, so gut das mit Baby vor dem Bauch geht...

Bei uns ist ansonsten AFFENKALT, die Sonne hab ich seit letzen Samstag nicht mehr gesehen und naja, einfach ungemütlich und eklig, so daß keine der Katzen ihre neue Freiheit nützt - sie schlampern alle 3 zu Hause rum.

LG Nita, die heute gemütlich zu Hause bleibt...

Beitrag von colle69 06.05.10 - 09:13 Uhr

moin nita,
moin mädels,

ich habe kurz zeit, mein besuch ist unter der dusche.
dana scheint genauso anstrengend wie elisa zu sein #schwitz #verliebt, könnten meine zeilen sein. ich hoffe immer auf die weitere entwicklung, daß elisa mehr mit sich dann beschäftigt ist und mama mehr zeit hat. #gruebel

das regenwetter #wolke kommt leider auf uns zu, wir können wohl keinen spaziergang mehr machen. #schmoll muß ich mal sehen, was ich mit meinem besuch dann unternehme. #kratz

ich wünsche euch einen wunderschönen tag, wir sehen uns morgen dann live und in farbe. #huepf #ole #fest#glas

#herzlichlg

nicole

Beitrag von silberlocke 06.05.10 - 09:31 Uhr

Hi Nicole

naja, bei Dana ist es wirklich nur der böse böse Blähbauch, der sie so knatschig macht.
Und wenns in meinem Bauch so rumpelt - aua, sag ich da nur. Grade habe ich sie gepuckt und in den Stubenwagen verfrachtet - sie gibt ruhe.... Wenns ihr gut geht, dann ist sie auch mal mit umsichgucken zufrieden.

Tja, bei uns regnets auch, aber am Samstag haben wir schönes, wenn auch kühles Wetter. Also bischen wärmer angezogen tolles Wetter zum Ausflug machen und grillen!!!

Ach, mach Dir doch mit Deinem Besuch einfach einen gemütlichen Tee-und-Kerzenschein-Schwatz-Tag. Man muss doch nicht immer was unternehmen, oder?

Viel Spaß Dir noch

LG Nita

Beitrag von bobberla345 06.05.10 - 09:20 Uhr

Guten Morgen Nita,

morgen mädels,

na da hoffe ich mal das du heute auch einen gemütlichen Tag verbringst und dich nicht zu sehr mit Haushakt beschäftigst;-) Ich bin auch grad am wischen und danach gehts an die Bügelwäsche. Will meinem Mann ja ne saubere Wohnung hinterlassen;-) obwohl er echt der Weltbeste Hausmann ist und mir viel Arbeit abnimmt.

Oh schade das du deinen süßen erik nicht mitbringst aber hast schon recht wenn die kleine Maus soviel Mama braucht dann wäre es alles andere als Spaß. Ha und beim nächsten Treffen alle Kids#schock#schwitz#verliebt na das wäre ein Spaß:-)

Ich bin schon froh wenn ich alleine mit einem Kind klar komme beim Treffen;-)
So nun schnapp ich mir noch nen Milchcafe und mach mich an die Bügelwäsche.

Freu mich schon sehr auf euch alle.............

Wir werden morgen wohl erst nach 14.00uhr hier los kommen. Aber bis 18.00uhr sind wir sicher auch da:-)

#liebdrueckSonja

Beitrag von silberlocke 06.05.10 - 09:44 Uhr

Hi Sonjalein

ja, ich bin schon auch sehr traurig, daß ich ihn nicht mitbringe - das ist soooo ein Süßer (auch wenns mein Eigener ist....). Aber wie schon gesagt - ich hätt glaub nicht viel Ruhe und Zeit für ihn, wenn Dana weiter die nächsten Nächte und Tage rumknatscht, weil sie Bauchweh hat. Und zu Hause hat er Oma, Opa, Onkel und Papa, sowie die Großen, die ihn beschäftigen übers WE und keine grantige "geht jetzt nicht"Mama.

Ehrlich finde ich es gar nicht schlimm, wenn alle dabei sind. Die Großen sind ja Selbstläufer und gucken auch nach den Kleinen mit - da kann ich echt nicht klagen - und Erik ist echt ganz gut zu haben, auch wenn er grade sein Kindergarten-Ich auspackt und nen eigenen Kopf hat.

Ne, schweren Herzens lass ich ihn da und naja, ob Dana jetzt im Zug oder im Frosch oder beim Spazieren auf mir rumjuckelt, statt zu Hause, das macht keinen Unterschied. Nur für mich, da ich keine anderen Kids dabei habe UND KEINEN HAUSHALT oder Essen zu machen habe. URLAUB!!! Und mein Männe kann mal wieder 2 Nächte schlafen, was eben grade nicht wirklich geht.

Ich halte es wie Du: ich hinterlasse meinem Mann wenigstens eine saubere Wohnung und Schwiemu kauft ihm fürs WE ein, was sie ja sonst auch für uns/mit mir am Freitag macht. Und nach der Spätschicht holt er Einkauf und Marita dann bei ihr ab.
Die Jungs bleiben dort.

Ach mein Schatz kann Haushalt (bis auf Wäsche, das hat er nie gelernt) auch gut, wenn er muss oder sieht, ich bin landunter. Aber meistens muss er nicht.... grins

Mach selbst nicht so viel und gönn Dir ne schöne Pause zwischendurch, ja!!!

LG Nita

Beitrag von g.k. 06.05.10 - 11:07 Uhr

Halloooo Sonja #liebdrueck

Siehste den Korb Lege- und Bügelwäsche unten im HWR? Guuuut, ich komm auch nicht vor 16:30 nach Hause, lass dir also Zeit.;-) #rofl

Hast du schon alles zusammen für die Kochorgie heute mit Nino?
Gogonzolasauce...lecker...wann ist eigentlich mittag?#schein

Ich wünsch dir einen ruhigen entspannten Tag!

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 06.05.10 - 11:11 Uhr

Huhu liebe Grit,

also meine Wäsche is fertig und deine hm lass die da stehen wo sie steht da stört sie keinen;-)

Ja ich hab schon alles gekauft für die Kochorgie heute Nachmittag.
Auser den Wildreis den hab ich nicht wir machend a einfach normalen Reis:-) oder mein mann bringt welchen mit mal schauen.
Bin ja gespannt ob es uns allen schmeckt denn der Käse is ja nicht jedermanns Fall;-)

Wünsch dir auch nen ruhigen Tag und morgen ne gute und sichere Fahrt!!!

#liebdrueckSonja und Emma die #gaehn ist aber jetzt noch nicht ins Bett kann

Beitrag von g.k. 06.05.10 - 11:31 Uhr

Aaaarhg, Beitrag weg!#aerger Und warum? Weil irgend so ein Komiker urplötzlich einen Antrag überarbeitet haben will.#klatsch

Naja die Wäsche stört da zwar keinen, aber nackig wollte ich morgen mit dem #baby#hasi auch nicht anreisen.;-)

Eigentlich ist es bei mir heute zuuu ruhig. Bißchen mehr Trubel dürfte schon sein.:-p

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 06.05.10 - 11:36 Uhr

Ja ja das kenne ich doch. Ich hab da so ne kleine Motte neben mir die manchmal einfach drückt und alles is weg:-)

Ach du wirst schon was zum Anziehen im Schrank finden für dich und den #baby#hasi. Denn für nackig is es doch bissi kalt im Moment;-)

LG Sonja bei der es im WoZi wie nach einem Bombenangriff aussieht#schwitz#schock#rofl Emmmmmmmaaaa aufräumen.........

Beitrag von g.k. 06.05.10 - 11:41 Uhr

Hihi bei uns sieht immer die Küche so aus, wenn ich komme.#rofl
Zwei Hasen allein zu Haus.#augen

Na, übers WE kämen wir schon, glaube ich.#gruebel
Aber am Montag zur Arbeit? #cool
Sollen die Kollegen sich zu Tode erschrecken?#schock

Muss erstmal schnell gucken, wie's Wetter wird. #freu

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 06.05.10 - 11:59 Uhr

Haha na das kann ich mir vorstellen deine beiden #hasi#hasi alleine zuhause:-)
Is wohl überall so wenn Mama mal nicht daheim ist;-)

So Emma is nun in der Heia für 1,5 Std und ich mach bissi klar Schiff hier.

Und wie wird das Wetter???
Spielen wir das Spiel ich packe meinen Koffer: Pullis, du bist dran;-)#rofl

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 06.05.10 - 12:09 Uhr

Ich packe meinen Koffer:

Pullis, Jeans..

Beitrag von bobberla345 06.05.10 - 12:13 Uhr

Ich packe meinen Koffer:

Pullis, Jeans, dicke Socken für die Nacht..

ich denke ja schon das man eher wärmere Sachen einpacken sollte. Aber das kann uns die Freude am Treffen nicht vermiesen oder:-) wir haben doch eh alle noch Hitze in uns:-)

LG Sonja

Beitrag von g.k. 06.05.10 - 12:20 Uhr

Ich packe meinen Koffer:

Pullis, Jeans, dicke Socken für die Nacht, warmes Jäckchen zum Draußensitzen und (bei mir ein Problem#schein ) Schuhe, in die auch dicke Socken passen.
Ach, 15 Grad sind doch zum Spazierengehen ideal, sehr windig soll es ja nicht werden. Wir müssen ja nicht wie die Heringe in der Sonne liegen.;-)

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 06.05.10 - 12:23 Uhr

Ich packe meinen Koffer:

Pullis, Jeans, dicke Socken für die Nacht, warmes Jäckchen zum Draußensitzen und vieles vieles mehr:-)

Ja ich muss es auch nicht so sehr warm haben aber trocken und ein bissi #sonne wäre schon schön:-)

Ach wir werden sehen gelle:-)

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 06.05.10 - 12:27 Uhr

Genau! #pro
Ich flitze jetzt in die Cafeteria. Heute gibts gefüllte Paprikaschoten...lecker...
Und wenn ich zu spät komme, sind sonst keine mehr da.#schmoll

Viel "Spaß" beim Aufräumen, übertreibe es nicht.

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 06.05.10 - 12:41 Uhr

Ja flitze du mal schnell und #mampf für mich was mit ich liebe gefüllte Paprikaschoten#verliebt

LG Sonja#liebdrueck

Beitrag von g.k. 06.05.10 - 13:01 Uhr

#schmoll Genau vor mir war die Letzte weg.#aerger
Aber unsere Küchenfrauen sind ganz lieb und haben mir ein Hähnchenschnitzel zum Reis gemacht.#pro

Beitrag von bobberla345 06.05.10 - 13:04 Uhr

Oh du arme Maus:-( aber schön das dir die Mamas was feines zum Reis gemacht haben.

Tja is wohl immer sehr lecker das Essen bei euch wenn alles so schnell weg is.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 06.05.10 - 13:09 Uhr

Doch, kann man gut essen. Das Meiste zumindest.;-)
Ich berstehe das auch nicht, da sind 6!!! Klassen nicht aufm Hof und...? Trotzdem nix.#schmoll
#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 06.05.10 - 13:12 Uhr

Aber du hast nochwas feines bekommen das is doch wichtig. Und am WE lassen wir es uns alle mal so richtig gut gehen:-)

So Madame Nadine is gerade heim gekommen bin dann mal weg......

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 06.05.10 - 09:58 Uhr

Morgen Nitachen! #sonne
Da warst du aber schnell! ;-)#pro
Heute ist Welt-Anti-Diättag#rofl. Also bitte alles her, was das Zaubertischchen zu bieten hat.#schein
Du kommst ohne Erik? Daniiiiii....haste das gehört? Freie Bahn bei Emma...#rofl#rofl

Dana ist 'ne Quengelmaus? Nur gut, das alle Kinder verschieden sind, sonst wärst du ja gar nicht in den Genuss solch einer Lady gekommen.;-) Bei unserer Tochter hat sich das nach 3 Monaten gegeben.#pro Es besteht also Hoffnung..

Ich habe gestern abend noch schnell Wäsche gemacht. Heute muss ich noch bügeln und packen#freu...packen#huepf Ach ich bin ganz aufgeregt.#hicks

Einen wunderherrlichen Tag, auch wenn die #sonne gerade woanders Urlaub macht.;-)

#liebdrueck Grit

Beitrag von silberlocke 06.05.10 - 10:21 Uhr

hi Gritle

hmmm, also das geht nicht ... "ERIK, Du KOMMST DOCH MIT" ... Freie Bahn bei Emma - NIEMALS!! grins

Hrg, ja also Dana fordert schon Mama ein - echt, bei ihr muss ich "was tun".... hihihihi ja, ich hoffe sehr, daß sie sich nach den ersten 3 Monaten nicht mehr quälen muss, tut mir immer so leid, die Kleine.... Aber ich hab ja ein paar Tage nun "Erholung", ohne den Haushalt und sonstiges, was sonst noch "drumrum" gemacht werden will. Also hat Dana mal richtig Mama für sich.

Hach wem sagst das - mein "Kopf" ist nur noch beim Treffen, was ich alles noch erledigen möchte bis dahin, was ich einpacken muss, WIE ich packen möchte, damits easy zu transportieren ist,.... Gut, daß mein Mann uns zum Bahnhof in Stuttgart fahren kann (er hat Geschäftsauto UND Spätschicht, grade an diesem Tag), sonst wäre ich schon Schweißgebadet, bis ich in Stgt ankäme.

Bin auch grade am Wäsche machen - sind ja "nur" noch 5 Maschinen zu waschen, zu trocknen, zusammenzulegen und bügeln... hihihi - aber ich mach nur so viel, daß eben alles in die Schmutzwäscheboxen reinpasst ohne "Überfüllung" zu schreien, der Rest wartet dann, bis ich Montag wieder durchstarte.
Eben so, daß alles im Trolly ankommt, was ich mitnehmen möchte.

so, weiter gehts...

Samstag haben wir zwar kaltes, aber trockenes Sonne-Wolken-Wetter bis 13° - ideal, um was zu unternehmen ohne in Schweiß auszubrechen und wir können trotzdem grillen. Ei ich freu mich so auf alles!

Nitale

Beitrag von g.k. 06.05.10 - 10:30 Uhr

Ich freu mich auch auf 2,5 Tage Dani pur. #verliebt
Wenn Arbeitswoche ist, habe ich ja nicht wirklich was von ihm. :-( Und am normalen WE schreien Haushalt, Wäsche und die Großen um die Wette nach Mama.#klatsch
Wirst mal sehen, Dana wird ganz brav sein zum Treffen, gerade, weil du dir jetzt solchen Kopf machst.
Ob ich haushalttechnisch alles schaffe bis ich los fahre#kratz Bezweifele ich stark. Aber da muss der graue #hasi durch.:-p
Die Großen kommen ja nicht, Mama ist ja nicht da, also hat er sturmfrei...#schock

#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 06.05.10 - 12:31 Uhr

Hua ich schaff auch nicht alles, aber annehmbar. Und das ist mehr, als sonst manchmal... grins
Na, grade zeigt sie sich seit gut 2-3H schon - huch, doch sie schnauft noch - von ihrer liebsten Seite - sie schläft im Stubenwagen. Wenns so bleibt (auch die Nacht), dann .... ja dann.....














....darf Erik doch noch mit... LOL
Also ich weiß auch net, was treiben... grins

Sturmfrei - also wenns nach meiner Schwiemu geht, dann hat mein Mann auch sturmfrei, bis auf die Katzen. Aber Marita wird auf alle Fälle noch Freitagabend nach Hause wollen. Sollen sie machen, wie sie wollen...

LG Nita, die feste bügelt...

  • 1
  • 2