Sommerfest in der Schule 1.Klasse

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tristania-satura 06.05.10 - 08:52 Uhr

hallo ihr lieben!
also ich hab folgendes problem:
mein sohnimann ist in der ersten klasse und an der schule wird immer ein sommerfest gefeiert. dieses jahr führt die erste klasse im programm "die vogelhochzeit" auf. jedes kind hat eine eigene strophe bekommen. mein sohn hat den pfau bekommen. nun sollen sie sich dementsprechend verkleiden bzw einen ausstattungsgegenstand mitbringen, so steht es auf dem zettel...nun ist meine frage an euch, hat jemand eine idee zum pfau??? ich bin sooooo ratlos!#zitter#zitter#zitter

Beitrag von yamyam74 06.05.10 - 09:01 Uhr

Ach Du meine Güte. Da käme ich auch ins #schwitz

Wie wäre es, wenn Du an einem Gürtel bunte Federn dranbastelst?
Sowas bekommt man doch bestimmt im Bastelgeschäft, hoffe ich doch.

LG

Beitrag von tristania-satura 06.05.10 - 09:03 Uhr

daran habe ich auch schon gedacht aber die federn sind meist klein und die kostüme sollen bittegut sichtbar (#klatsch) sein weil die kinder auf einer bühne stehen werden.#schwitz

Beitrag von petra080271 06.05.10 - 09:37 Uhr

Frag im Zoo / Tierpark nach Pfauenfedern nach.

Beitrag von yamyam74 06.05.10 - 09:58 Uhr

Oh man, ich bin ja auch nicht so der Basteltyp. Aber ich frage heute Mittag mal meinen Zweitältesten, der ist da ein Ass drin:-)))

LG

Beitrag von connie36 06.05.10 - 10:06 Uhr

hi, pfauenfedern, oder imitate bekommt man doch irgendwoher, spätestens seit ebay oder ähnlichem;-) würde davon auch zwei drei an einen gürtel mit heissklebe pappen, und viell. noch eine wie ein indianer um ein stirnband.
spätestens da müsste klar sein, welchen part er spiel.
ach ja, würde ihm eine grüne hose und einen blauen pulli/t-shirt anziehen.
lg conny

Beitrag von luje 08.05.10 - 19:08 Uhr

Scheint ein heißes Thema zu sein - bei uns wird das auch von den Erstklässlern auf dem Sommerfest aufgeführt.

Allerdings haben unsere Zwerge die Kostüme selber gemacht. Dafür haben sie Bettlaken zu Umhängen zurecht geschnitten und mit den Federn bemalt - gut sichtbar und gleichzeitig auch als Flügel "nutzbar"

Meine Idee wäre vielleicht ein Pfauenrad aus Pappe zuzuschneiden und zu bemalen oder mit Federn zu bekleben und dann am Gürtel fixieren, so dass es senkrecht hinter dem Rücken steht.