Silberhochzeit meiner eltern

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von tristania-satura 06.05.10 - 08:56 Uhr

hallo ihr lieben!


ich hab ein problemchen: meine eltern haben am 15.mai silberhochzeit. nun ist es so dass sie nicht feiern wollen und auch gar nix von wegen deko oder so....sie wollen das auf keine fal. trotzdem möchte ich ihnen etwas schenken, da ich nun nicht viel geld hab dachte ich, ich versuche eine kollage mit bildern meiner ellies zu machen und dann alles in einen schönen bilderrahmen gepackt. oder findet ihr das taktlos oder so? mir fällt sonst leider nichts weiter ein was ich schenken könnte.

danke!!!!

Beitrag von gh1954 06.05.10 - 09:03 Uhr

Wenn sie gar nichts wollen, diesen Tag also einfach verstreichen lassen wollen, würde ich gar nichts machen.
Vielleicht möchten sie an den Tag der Eheschließung nicht erinnert werden, da wäre so ein Geschenk eher unpassend.
Mit einem Strauß Blumen und einer Flasche Wein macht du nichts falsch.
Oder lade sie zum Essen ein (kannst ja selbst kochen).

Beitrag von _traurige_ 06.05.10 - 09:04 Uhr

Huhu,

schau mal, da waren auch eine Tipps dabei.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=12&tid=2613696

LG
Ela

Beitrag von tristania-satura 06.05.10 - 09:07 Uhr

das problem ist, dass meine eltern sich mehr oder weniger auseinander gelebt haben. und von mir nie viel hielten, so eher nicht akzeptieren dass ich mein eigenes leben lebe. aber ich möchte ihnen eine kleine aufmerksamkeit schenken. denn ich fänd es sehr schade wenn sie den tag verleben als wär er wie jeder anderer#heul#heul

Beitrag von gh1954 06.05.10 - 09:12 Uhr

Wenn sie sich auseinandergelebt haben, IST das ein Tag wie jeder andere, der ihnen nichts bedeutet.
Willst du, dass sie Freude über ein Geschenk heucheln müssen?

Beitrag von _traurige_ 06.05.10 - 09:25 Uhr

Wenn sie sich auseinander gelebt haben, ist das für sie wirklich nur ein Tag wie jeder andere. Also würde ich da nix großes machen.

Beitrag von nici.c.v. 06.05.10 - 09:05 Uhr

Ich find die Idee mehr als nur süß - das ist doch viel viel viel schöner als ein gekauftes geschenk..

Schöne günstige Bilderrahmen bekommst du bei IKEA die haben immer ganz tolle für wenig geld..

Ich werd Raphaels paten jetzt ende Mai zum Geburtstag auch eine kleine Kollage der ersten 2 Monate machen...

LG Nici mit Raphael

Beitrag von .roter.kussmund 06.05.10 - 11:13 Uhr

kaufe eine flasche wein, paar blumen und gehe deine eltern am 14.05. mit einem kuchenpäckchen fürs kaffeetrinken besuchen..
und beim gehen, wünschst du ihnen einen angenehmen hochzeitstag.