Kreative Idden gesucht!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mdmfilou 06.05.10 - 09:07 Uhr

Wir haben am Freitag die Einweihung unseres neuen Außenspielplatzes und ich würde gerne eine Kleinigkeit dazu beisteuern. Ich dachte an so etwas wie einen großen Schlüssel aus Hefeteig, aber das ist ja nicht so ganz passend #kratz
Versteht Ihr was ich meine? Habt Ihr Ideen? #kratz

Viele Grüße
Sina

Beitrag von kuckuk 06.05.10 - 09:43 Uhr

hallo,

wenn der Schlüssel nicht passt, dann vielleicht Eimer und Schaufel aus Hefeteig?

Eine Schaufel kannst du ausschneiden. Für den Eimer eine Feuerfeste Schüssel nehmen und den Teig drüberstülpen. Einen Henkel ausschneiden und hinterher zB mit Schokoguss oder Zuckerguss festkleben.

Gruß
Kuckuk

Beitrag von mdmfilou 06.05.10 - 10:03 Uhr

Hallo Kuckuck.
das ist eine super Idee... Vielen lieben Dank. Das werde ich mal versuchen.
#danke
Sina